Eintracht Frankfurt: Krösche will Terzic als Hütter-Nachfolger
Nach dem Hütter-Abgang zu Gladbach ist der Trainerposten bei Eintracht Frankfurt noch unbesetzt. Neo-Sportchef Krösche hat nun Edin Terzic (38) im Fokus.
Das Wichtigste in Kürze
- Adi Hütter wechselt auf die neue Saison als Trainer zu Mönchengladbach.
- Für seine Nachfolge bei Frankfurt rückt jetzt BVB-Interimscoach Edin Terzic in den Fokus.
- Neo-Sportchef Markus Krösche wolle ihn diese Woche auf ein Gespräch treffen.
Noch immer ist Eintracht Frankfurt auf der Suche nach einem Nachfolger von Ex-YB-Trainer Adi Hütter (51). Der Österreicher wechselt auf die neue Saison hin zu Borussia Mönchengladbach. Die Franken intensivieren einem Medienbericht zufolge seine Bemühungen nun um BVB-Interimstrainer Edin Terzic (38).
Frankfurts neuer Sportchef Markus Krösche wolle den 38 Jahre alte Interimscoach von Borussia Dortmund als Nachfolger von Adi Hütter verpflichten. Dies berichtet «Sport Bild» und «Bild». Ein ausführliches Gespräch mit Terzic solle es in dieser Woche geben.
Verlaufe dies positiv, werde Krösche den Noch-Dortmunder als seinen Top-Kandidaten bei Eintracht Frankfurt vorstellen, hiess es weiter.
Terzic hatte als Interimsnachfolger von Lucien Favre den BVB sensationell zum DFB-Pokalsieg gegen RB Leipzig geführt. Und sowie noch in die Champions League.
Nach der Saison soll er aber wieder in die zweite Reihe rücken. Und unter dem neuen Trainer Marco Rose (44) als Co-Trainer fungieren. BVB-Vereinschef Hans-Joachim Watzke hatte zuletzt bekräftigt, dass er einen Verbleib von Terzic glaubt. Dennoch sei man gesprächsbereit, sollte es Terzic zu einem anderen Club ziehen.