EM 2024: So feiert Ronaldo den späten Siegtreffer für Portugal
Portugal erzielt den Siegtreffer an der EM 2024 gegen Tschechien erst kurz vor Schluss. Darüber freute sich Ronaldo etwas unsportlich – findet das Netz.
Das Wichtigste in Kürze
- Portugal gewinnt sein EM-Startspiel dank einem Last-Minute-Goal gegen Tschechien mit 2:1.
- Ronaldo feierte den Treffer etwas unsportlich und zeigte dem Tschechen-Goalie die Faust.
- Dafür wird CR7 von einigen «Haters» im Netz beleidigt.
Portugal holt sich einen Last-Minute-Sieg an der EM 2024. Zum Auftakt gewinnen die Stars aus Westeuropa gegen Tschechien mit 2:1. Ronaldo stellte dabei einen neuen Rekord auf: Er ist der bisher einzige Spieler, der an 6 EM-Runden zum Einsatz gekommen ist.
Die Freude über den Sieg war deshalb auch bei CR7 entsprechend gross. Doch im Netz wird auch über eine mögliche Unsportlichkeit des Portugiesen diskutiert. Nach dem ersten Länderspieltor von Conceicaos wurde Ronaldo nämlich dabei fotografiert, wie er am Tschechen-Torhüter vorbeisprintet und die Faust ballt.
Auf X machen sich etwa zahlreiche Nutzer lustig über Ronaldo. «Er ist so erbärmlich», schreibt eine Person. «Das wird sich bald rächen», meint eine andere Person zum unsportlichen Verhalten des Portugiesen.
Ein anderer «Hater» fasst zusammen, was viele andere ansprechen: «Er hat nichts gemacht, aber wie immer wird er in den Schlagzeilen auftauchen und sagen: ‹Wir haben bis zum Schluss gekämpft.›
Es gibt aber natürlich auch nach wie vor zahlreiche Fans, die den Einsatz von CR7 an der EM 2024 verteidigen. Verschiedene X-Nutzer bezeichnen ihn als «The Goat» (The Greatest Of All Time). Eine Person schreibt sarkastisch: «Der Team-Captain darf also den Siegtreffer nicht feiern. Cool, ich merke mir das.»