EM 2024: Fans zahlen irre Summen, um Ronaldo im Training zu sehen
Die EM 2024 ist bereits die sechste Europameisterschaft für Cristiano Ronaldo (39). In Deutschland wird der Portugal-Star mit grosser Vorfreude erwartet.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Portugal-Stars landen am Donnerstagabend in Deutschland.
- Der Hype rund um Cristiano Ronaldo und Co. ist riesig.
- Für das öffentliche Training vom Freitag gingen 50'000 Ticketanfragen ein.
Deutschland ist im Ronaldo-Fieber! Der portugiesische Superstar und Hoffnungsträger für die EM 2024 zieht Massen an. Die Begeisterung um den 39-jährigen Stürmer erreicht aktuell neue Höhen.
Das öffentliche Training der Portugiesen in Gütersloh (D) war ein Blitzverkauf, wie die «Bild» berichtet. Innerhalb einer Minute waren alle rund 6000 Tickets vergriffen – kein Wunder bei unglaublichen 50'000 Ticket-Anfragen.
Nach dem Ausverkauf begann jedoch das Chaos: Auf Onlineportalen wurden die eigentlich kostenlosen Eintrittskarten für über 100 Euro pro Stück gehandelt. Die «Neue Westfälische» schreibt von einem Nutzer, der 1000 Euro für vier Tickets haben wollte.
Viele der Anzeigen wurden anschliessend wieder aus dem Netz genommen. Die Anhänger warnten sich gegenseitig vor Betrügern. Dagegen kann die Stadt Gütersloh wenig tun. Grund: Die Tickets stammen von der Uefa und sind nicht personalisiert.
Einige Fans von Ronaldo hielt dies offenbar nicht auf. Sie boten dem Bericht zufolge von sich aus bis zu 100 Euro pro Trainingsticket.
Auftaktspiel gegen Tschechien
Die Einheit findet am Freitag im Ohlendorf-Stadion im Heidewald des FC Gütersloh (Regionalliga West) statt. Die Stadt geht von einem Verkehrschaos aus. Insgesamt werden rund 8000 Zuschauer erwartet.
Bereits am Donnerstagabend werden Ronaldo und Co. in Deutschland landen. Das erste Spiel der EM 2024 spielen sie am Dienstag (21 Uhr) gegen Tschechien.