Erling Haaland: Guardiola schwärmt nach Fünferpack gegen Leipzig
Manchester City überfährt RB Leizpig in der Champions League gleich mit 7:0. Einmal mehr ist Erling Haaland der grosse Star – ganz zur Freude seines Trainers.
Das Wichtigste in Kürze
- Erling Haaland schiesst beim 7:0 von Manchester City gegen RB Leipzig fünf Tore.
- Nach einer Stunde wird er unter tosendem Applaus ausgewechselt.
- Sein Trainer schwärmt nach der Gala – und verspricht dem Torjäger ein Geschenk.
Es ist ein Auftritt für die Geschichtsbücher: Erling Haaland zerlegt RB Leipzig im Champions-League-Achtelfinal gleich selber. Fünf (!) Tore schiesst der ManCity-Angreifer innert 35 Minuten – und stellt dabei mehrere Rekorde auf.
Nach gut einer Stunde wird der Norweger beim Stand von 6:0 ausgewechselt. Im Anschluss an seine Gala sagt er bei «BT Sport»: «Es ist ein grosser Abend. Ich liebe diesen Wettbewerb und bin sehr stolz, dass ich fünf Tore geschossen habe.»
Rotwein für Erling Haaland
Haaland bringt es in 25 Spielen in der Königsklasse auf 33 Tore. Die Zahlen sind unglaublich, das findet auch sein Trainer Pep Guardiola.
Im Interview mit «Amazon Prime» schwärmt der Star-Coach von seinem Torjäger. «Seine Mentalität ist fantastisch, er ist eine überragende Person», so Guardiola. Es sei eine Ehre, Erling Haaland im Team zu haben.
Zuvor verrät der Übungsleiter, dass er sich gleich nach dem Abpfiff ein Glas Rotwein in der Garderobe gönnte. Und auch Haaland wird wohl nicht leer ausgehen. «Erling bekommt von mir fünf Rotweinflaschen geschenkt. Er war herausragend – wie so oft.»
Für Manchester City geht es am Samstag (18.45 Uhr) im FA Cup weiter gegen Burnley. Bereits am Samstag wird ausgelost, auf wen die «Skyblues» im Viertelfinal der Champions League treffen werden.