Erling Haaland: Hier erklärt er seine Liebe zu Kebab-Pizza
Als Profifussballer nimmt Erling Haaland (21) rund 4'000 Kalorien pro Tag zu sich. Zwischendurch gönnt sich der Norweger auch eine weniger gesunde Mahlzeit.
Das Wichtigste in Kürze
- Erling Haaland wechselt vom BVB zu Manchester City.
- Der 21-Jährige gehört zu den gefragtesten Fussballern der Welt.
- Als Profi schaut der Torjäger (fast) immer genau auf seine Ernährung.
Der Transfer ist in trockenen Tüchern. Manchester City und Borussia Dortmund haben sich im Bezug auf Erling Haaland geeinigt. Der 21-Jährige wechselt im Sommer in die Premier League.
Satter Lohn bei ManCity
Schon jetzt gehört Haaland zu den besten Stürmern der Welt. Für den BVB hat der Norweger in 88 Spielen unglaubliche 85 Tore erzielt. Die Dienste des Angreifers lässt sich City einiges kosten. So soll er in England rund 470'000 Franken verdienen – pro Woche.
Um Woche für Woche gute Leistungen zu zeigen, schwört Erling Haaland offenbar auf eine strenge Diät. Laut «The Athletic» soll der Stürmer rund 4'000 Kalorien pro Tag einnehmen. Die Mahlzeiten werden vom eigenen Koch zubereitet.
«Ich mag Kebab sehr, ich liebe es»
Als Fussball-Profi ist er gezwungen, sich entsprechend zu ernähren. Aber: Auch Haaland gönnt sich zwischendurch ungesundes Essen.
Der Norweger verrät: «Ich mag Kebab sehr, ich liebe es.» Offenbar ist die Liebe so gross, dass er das Fleisch sogar auf seiner Pizza bestellt.
Das bedeute allerdings nicht, dass er es die ganze Zeit esse. «Ich esse es ein paar Mal im Jahr, wenn ich in meiner Heimatstadt bin. Ich esse es fast nie, aber es ist immer noch mein Lieblingsessen», so Haaland.
Für Dortmund steht in der Bundesliga noch eine letzte Partie an. Am 34. Spieltag verabschiedet sich Erling Haaland zu Hause gegen Hertha Berlin von den Fans.
Womöglich gönnt er sich in der Sommerpause dann seine Lieblingsspeise ...