Euro 2020: Kronfavorit Frankreich schlägt Deutschland mit 1:0
Frankreich setzt an der Euro 2020 ein erstes Ausrufezeichen. Der amtierende Weltmeister schlägt Deutschland dank eines Eigentors mit 1:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Frankreich sichert sich in der Hammergruppe F den ersten Dreier.
- Das Team von Trainer Didier Deschamps schlägt Deutschland mit 1:0.
- Damit gerät die DFB-Elf von Trainer Jogi Löw bereits unter Zugzwang.
Frankreich gewinnt den ersten absoluten Kracher dieser Euro 2020! Das starke Team von Didier Deschamps setzt sich gegen Deutschland mit 1:0 durch. Die Chancen auf das Weiterkommen in der Hammergruppe F sind riesig.
Kurz vor dem Anpfiff des Spiels bringt ein Gleitschirm-Flieger sich selbst und die Fussball-Fans in der Münchner Arena in Gefahr. Er schwebt über dem Stadion und versuchte, einen grossen gelben Ball in die Arena zu werfen.
Die beiden Mannschaften liefern in der ersten Halbzeit, was man von ihnen erwartet.
In einer umkämpften und spannenden Partie führt Frankreich nach 45 Minuten mit 1:0. Ausgerechnet DFB-Rückkehrer Mats Hummels lenkt den Ball unglücklich ins eigene Tor ab.
Nach dem Seitenwechsel legen beide Teams engagiert los. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff hätten auf beiden Seiten bereits Tore fallen können. Doch sowohl Rabiot als auch Gnabry lassen ihre Grosschancen leichtfertig liegen.
Deutschland gegen Portugal unter Zugzwang
In der Folge rennen die Deutschen unermüdlich dem knappen Rückstand hinterher, doch das Glück bleibt ihnen verwehrt. Und so startet man mit einer 0:1-Niederlage in diese Euro 2020. Das Schussverhältnis von 11 zu 4 zugunsten der Löw-Truppe spricht Bände.
Den Franzosen mit dem überragenden Mbappé werden zwei Tore wegen Offside aberkannt. Sie haben gezeigt, dass sie der Titelanwärter Nummer 1 sind.
Die nächsten Partie in dieser Gruppe sind auf Samstag angesetzt. Weltmeister Frankreich trifft um 15 Uhr auf Aussenseiter Ungarn, Deutschland spielt um 18 Uhr gegen Titelverteidiger Portugal. Mit dem Messer am Hals.