Euro 2020: Thomas Müller fällt verletzt aus
Thomas Müller (31) hat sich an der Euro 2020 eine Knieverletzung zugezogen und fällt aus. Im Spiel gegen Ungarn wird der Antreiber wohl fehlen.
Das Wichtigste in Kürze
- Thomas Müller hat sich eine Knieverletzung zugezogen und wird das Ungarn-Spiel verpassen.
- Auch Mats Hummels und Ilkay Gündogan fallen derzeit verletzt aus.
Am Samstag tritt Deutschland dominant auf und bezwingt die Portugiesen mit 4:2. Mittendrin ist Thomas Müller – der 31-Jährige spielt 90 Minuten durch und zeigt sich gewohnt kämpferisch. Am Montag folgt aber die Hiobsbotschaft: Der Bayern-Star hat sich verletzt.
Knieverletzung zwingt Müller zur Pause
Müller fehlt bei den Trainingseinheiten am Montagmorgen und wird wohl noch länger ausfallen. Wie die «Bild» berichtet, hat sich der Offensivspieler eine Knieverletzung (Kapsel und Innenband) zugezogen. Diese zwinge Müller zur Pause.
Demnach wird der Antreiber das entscheidende letzte Gruppenspiel gegen Ungarn verpassen. Thomas Müller muss also auf seine Mitspieler hoffen, um nochmal an der Euro 2020 mittun zu können. Aber auch bei einem allfälligen Weiterkommen der Deutschen wäre ein Einsatz von Müller fraglich.
Auch Hummels und Gündogan sind verletzt
Der Bayern-Star war von Jogi Löw eigentlich bereits aus der Nationalmannschaft geworfen worden. Nach einer überragender Saison (38 Skorerpunkte) holte ihn der Bundestrainer für die Euro 2020 aber zurück. Dort spielt er in den ersten beiden Spielen jeweils durch und unterstreicht seine Wichtigkeit als Vorkämpfer und Lautsprecher.
Der ebenfalls begnadigte Mats Hummels (32) fehlte am Montagmorgen ebenfalls. Der Innenverteidiger hatte sich gegen Portugal bereits vorzeitig auswechseln lassen. Gleiches gilt für Ilkay Gündogan, der das Montags-Training mit Wadenproblemen verpasste.