Euro 2020: Wütender Gareth Bale bricht TV-Interview ab
Im Achtelfinal an der Euro 2020 scheidet Wales klar mit 0:4 gegen Dänemark aus. Eine Reporterfrage bringt nach dem Spiel Superstar Bale aus der Fassung.
Das Wichtigste in Kürze
- Wales verliert im EM-Achtelfinal gegen Dänemark mit 0:4.
- Gareth Bale gelingt dabei keine gute Leistung.
- Nach dem Spiel bricht der ausgeliehene Real-Star gar ein Interview ab.
Das Spiel war eine klare Angelegenheit. Starke Dänen besiegen die Waliser deutlich mit 4:0 und ziehen in den Viertelfinal an der Euro 2020 ein. Der walisische Superstar Gareth Bale bleibt dabei ohne grossen Einfluss aufs Spiel.
Nach dem Spiel wird der 31-Jährige zum Match-Interview gebeten. Bale äussert sich zu einen strittigen Szene und erklärt das Aus in professioneller Manier. Doch dann folgt eine Frage, die dem Wales-Kapitän gar nicht passt!
Der Reporter möchte wissen, ob dies sein letztes Spiel war bei der Nationalmannschaft. «Ich weiss, die Frage wurde gestern schon gestellt. Aber war das heute Ihr letztes Spiel im walischen....» – weiter kommt er nicht.
Bale schüttelt nur den Kopf und lässt den Reporter einfach stehen. Hintergrund: Bereits vor der Euro 2020 kochten immer wieder Gerüchte rund um seine Person auf. Unklar seine Zukunft auf Klub- und Nationalebene.
Im Mai hatte er angedeutet, dass er eine Entscheidung getroffen habe. Die wolle er aber erst nach der EM bekannt geben, um Unruhe während des Turniers zu vermeiden. Trotz dem EM-Aus, kam diese Frage offensichtlich zu früh.