FC Barcelona: Katalanen bezwingen Valencia in La Liga mit 3:1
Der FC Barcelona kehrt gegen den FC Valencia zum Siegen zurück. Nach frühem Rückstand dreht die Koeman-Elf die Partie und gewinnt mit 3:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Barcelona bezwingt den FC Valencia mit 3:1.
- Youngster Ansu Fati hat grossen Anteil am Sieg der Katalanen.
- Am Mittwoch geht es für Barça in der Champions League gegen Dynamo Kiew weiter.
Der FC Barcelona macht in der Liga etwas Boden gut. Gegen Valencia feiern die Katalanen einen 3:1-Heimsieg und klettern vorerst auf Rang sieben.
Fati an zwei Toren beteiligt
Zu Beginn der Partie wird Barça kalt geduscht. Bereits nach fünf Minuten bringt Gaya die Gäste mit 1:0 in Führung.
Allerdings lassen sich die Hausherren nicht unterkriegen – und reagieren in Person von Ansu Fati. Der Youngster gleicht die Partie nach 13 Minuten wieder aus.
Fati ist dann auch an der Führung von Barcelona beteiligt. Kurz vor der Pause wird der Spanier im Strafraum gefoult. Den fälligen Penalty versenkt Depay (41') souverän zum 2:1.
Am Sonntag «El Clasico» gegen Real
In der zweiten Halbzeit übernimmt Valencia znächst das Spieldiktat und kommt zu einigen guten Chancen. Allerdings verteidigt der FC Barcelona geschickt und macht fünf Minuten vor Schluss mit dem 3:1 durch Coutinho (85') alles klar.
Weiter geht es für Barça am Mittwoch (18.45 Uhr) in der Champions League. Dann empfängt die Koeman-Elf Dynamo Kiew im Camp Nou. Am Sonntag folgt dann der Kracher gegen Real Madrid.