FC Barcelona schlägt Schlusslicht Huesca mit 4:1

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Spanien,

Dank eines Doppelpacks von Lionel Messi schlägt der FC Barcelona das Tabellenschlusslicht Huesca mit 4:1. Die Katalanen klettern auf Rang zwei.

Lionel Messi FC Barcelona
Lionel Messi (FC Barcelona) kämpft mit den Spielern von Huesca um den Ball. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Barcelona klettert in der spanischen Liga wieder auf Platz zwei.
  • Dank Messi, Griezmann und Mingueza siegt Barça mit 4:1 gegen Schlusslicht Huesca.

Der FC Barcelona hat mit einem 4:1-Heimsieg gegen Schlusslicht Huesca den zweiten Platz in der spanischen Liga zurückerobert. Die Katalanen gewinnen gegen den Tabellen-Letzten dank Toren von Lionel Messi, Antoine Griezmann und Oscar Mingueza.

Schon nach 13 Minuten sorgt Superstar Messi für die 1:0-Führung der Hausherren. Nach etwas mehr als einer halben Stunde legt Griezmann dann nach Zuspiel von Pedri das 2:0 für Barça nach.

Kurz vor der Pause müssen die Katalanen dann einen Rückschlag verdauen. Nach einem Foul von Marc-Andre ter Stegen verkürzt Rafael Mir vom Elfmeterpunkt auf 1:2 aus Sicht des Liga-Schlusslichts.

FC Barcelona verkürzt Rückstand auf Atletico

Kurz nach dem Seitenwechsel stellt Mingueza dann nach Massflanke von Messi per Kopf auf 3:1. Für den 21-jährigen Verteidiger ist es der erste Profi-Treffer im Trikot der Blaugrana.

FC Barcelona Oscar Mingueza
Oscar Mingueza feiert sein Tor zum 3:1 für den FC Barcelona gegen Huesca. - keystone

Den Schlusspunkt setzt dann Lionel Messi in der Nachspielzeit. Der Argentinier probiert sein Glück aus der Distanz und trifft sehenswert zum 4:1-Endstand.

Barcelona steht damit wieder auf Rang zwei der spanischen Liga. Zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf Real Madrid. Atletico Madrid liegt mit vier Punkten Vorsprung auf den FC Barcelona auf Rang eins.

Kommentare

Weiterlesen

FC Barcelona
8 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr FC Barcelona

FC Barcelona
4 Interaktionen
fc barcelona
1 Interaktionen
FC Barcelona
9 Interaktionen