FC Chelsea: Fans sehen sich Ex-Trainer Thomas Tuchel herbei
Der FC Chelsea liegt in der Liga nur auf Rang zehn. Im Cup gehen die Londoner bei Manchester City mit 0:4 unter. Die Fans der Blues sind sauer.
Das Wichtigste in Kürze
- Chelsea-Anhänger fordern bei der Pleite gegen ManCity Ex-Trainer Thomas Tuchel zurück.
- Aus dem Fan-Block der Londoner sind beim 0:4 Sprechchöre für den Deutschen zu hören.
- Unter Graham Potter ging es bei den Blues bisher nur bergab.
Chelsea geht gegen Manchester City im FA Cup gleich mit 0:4 unter. Für Coach Graham Potter wird die Lage zunehmend ungemütlich.
Fans singen Namen von Ex-Trainer Tuchel
Sogar Citys Star-Trainer Pep Guardiola musste sich nach der Partie für den angezählten Graham Potter starkmachen. «Ich weiss, in grossen Clubs zählen die Ergebnisse. Aber ich würde sagen: Gebt ihm Zeit.»
Nur ein Sieg und vier Niederlagen aus den letzten acht Spielen sprechen eine deutliche Sprache. In der Liga rangiert der FC Chelsea nur auf Platz zehn.
Die Fans sehen Handlungsbedarf. Denn: Sie wollen offenbar Thomas Tuchel zurück haben an der Stamford Bridge.
In der Kurve sangen die Blues-Fans gegen City schon den Namen des deutschen Ex-Trainers. «Wir haben super Thomas Tuchel», ertönte es aus dem Block der Londoner während der Frustpartie in Manchester.
«Frust der Fans ist verständlich»
Nach 38 Minuten lagen die Blues gegen City schon 0:3 hinten. Potter musste auch Buhrufe von den Rängen über sich ergehen lassen. Nach dem Spiel sagt er: «Der Frust der Fans ist verständlich. Es ist offensichtlich, dass wir uns nicht in einer guten Phase befinden.»
Nicht nur der Coach, sondern auch der neue Besitzer Todd Boehly wird scharf angegangen. Er hatte Tuchels Amtszeit am 7. September vergangenen Jahres ungeachtet des Champions-League-Triumphes 2021 beendet. Einen Tag später übernahm Potter.
Lange Zeit für Anpassungen gibt es nicht. Bereits am Donnerstag (21 Uhr) geht es für den FC Chelsea in der Liga weiter. Dann wartet ein Auswärtsspiel bei Fulham.