FC Chelsea stoppt Atletico und zieht in den CL-Viertelfinal ein
Mit einem 2:0-Heimerfolg gegen Atletico Madrid fixiert der FC Chelsea den Einzug in den Viertelfinal der Champions League.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Chelsea steht mit einem Gesamtskore von 3:0 im Viertelfinal der Champions League.
- Gegen Atletico Madrid gewinnen die Blues das Rückspiel in London mit 2:0.
Der FC Chelsea steht im Viertelfinal der Champions League. Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel gewinnen die Blues auch das Rückspiel gegen Atletico Madrid. An der Stamford Bridge in London gewinnt der FC Chelsea mit 2:0.
Für die verdiente Führung sorgt Hakim Ziyech nach einer halben Stunde. Timo Werner fährt einen schnellen Konter über die linke Seite. Sein Zuspiel zur Mitte landet bei Ziyech, der mit etwas Glück Jan Oblak im Atletico-Tor bezwingt.
Den Todesstoss versetzen sich die Rojiblancos dann selbst: Stefan Savic sieht zehn Minuten vor Schluss glatt Rot. Bei einem Atletico-Eckball stösst er Antonio Rüdiger den Ellenbogen in die Brust. Der geht theatralisch zu Boden – und Savic fliegt vom Platz.
Für den Schlusspunkt sorgt dann der eingewechselte Emerson in der vierten Minute der Nachspielzeit. Christian Pulisic bedient den kurz zuvor für Kai Havertz gekommenen Brasilianer. Der hat aus kurzer Distanz keine Mühe mit Oblak.