FC Liverpool: Shaqiri bei 0:1-Pleite gegen Southampton eingewechselt
Meister Liverpool verpasst es gegen Southampton die Tabellenführung in der Premier League auszubauen. Die Klopp-Elf kassiert bei den «Saints» eine 0:1-Pleite.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Liverpool verliert auswärts gegen Southampton mit 0:1.
- Damit wartet der Meister nun schon seit drei Spielen auf einen Sieg.
- Xherdan Shaqiri wird beim Tabellenführer nach einer knappen Stunde eingewechselt.
Liverpool kann auch das dritte Premier-League-Spiel in Folge nicht gewinnen. Nach zuletzt zwei Unentschieden en suite setzt es gegen Southampton gar eine 0:1-Niederlage ab.
Die «Reds» starten denkbar schlecht in die Partie. Bereits nach zwei Minuten bringt Danny Ings Southampton gegen seinen Ex-Klub mit einem herrlichen Lupfer mit 1:0 in Front. Bis zur Pause kann die Klopp-Elf nicht reagieren.
Shaqiri bei Liverpool eingewechselt
Und auch nach dem Seitenwechsel tut sich der Meister schwer. Deshalb wird Trainer Jürgen Klopp aktiv – und bringt in der 57. Minute Xherdan Shaqiri.
Allerdings kann auch der Schweizer die Niederlage Liverpools nicht abwenden und bleibt wirkungslos.
Durch die Pleite verpasst es Liverpool, die Tabellenführung auszubauen. Der Meister grüsst zwar immer noch von der Spitze, allerdings hat das punktgleiche Manchester United noch ein Spiel weniger absolviert.
Auf der anderen Seite kann Southampton den ersten Sieg seit vier Spielen feiern. Damit rückt die Elf von Trainer Ralph Hasenhüttl auf Rang sechs vor.