Manchester United besiegt Aston Villa und zieht mit Liverpool gleich
Manchester United bezwingt Aston Villa in der Premier League mit 2:1. Damit ziehen die «Red Devils» punktemässig mit Tabellenführer Liverpool gleich.
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester United bezwingt Aston Villa zuhause mit 2:1.
- Die Solskjaer-Elf zieht damit mit Tabellenführer Liverpool gleich.
- Die Gäste aus Birmingham müssen sich nach fünf Spielen erstmals wieder geschlagen geben.
Manchester United reisst das Spieldiktat von Beginn weg an sich. In der Startphase kommen die «Red Devils» zu einigen Chancen. Allerdings scheitern Martial (11'), Maguire (12') und Fred (16') aus vielversprechenden Positionen.
Martial mit der Führung für Manchester United
Auch in der Folge hat United mehr von der Partie, aber die Villa-Defensive hält vorerst dicht. Bis in die 40. Minute. Dann bringt Martial das Heimteam nach schöner Flanke von Wan-Bissaka per Kopf verdient in Führung.
Nach dem Seitenwechsel zeigt sich auch Aston Villa in der Offensive. Zuerst verhindert United-Keeper De Gea den Ausgleich durch Watkins (52') in Extremis. Gegen den Schuss von Traoré (58') ist dann aber auch der Spanier machtlos.
Elfmeter sorgt für Entscheidung
Manchester United kann allerdings postwendend auf das 1:1 reagieren. In der 60. Minute wird Pogba im Strafraum zu Fall gebracht – Schiedsrichter Oliver entscheidet auf Elfmeter. Diesen verwandelt Fernandes souverän zur erneuten Führung.
In der Schlussphase lässt sich United den Vollerfolg nicht mehr nehmen und bringt den knappen Vorsprung über die Zeit.
Dank dem Sieg schliesst die Mannschaft von Ole Gunnar Solskjaer in der Premier League zu Tabellenführer Liverpool auf. Die «Reds» bleiben dank dem besseren Torverhältnis allerdings an der Spitze.