Manchester City bezwingt Chelsea auswärts klar mit 3:1
Chelsea kommt in der Premier League weiter nicht auf Touren. Gegen Konkurrent Manchester City müssen die «Blues» gleich eine 1:3-Heimpleite hinnehmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester City rückt in der Premier League auf Rang fünf vor.
- Die «Citizens» bezwingen Chelsea auswärts mit 3:1.
Der FC Chelsea muss gegen Manchester City den nächsten Rückschlag hinnehmen. Das Lampard-Team enttäuscht im Top-Spiel auf ganzer Linie und kassiert die vierte Niederlage in den letzten sechs Premier-League-Spielen.
Die Londoner werden in der ersten Halbzeit von ManCity regelrecht vorgeführt. Nach 18 Minuten bringt Gündogan die Gäste mit einem präzisen Flachschuss in Führung. Nur drei Minuten später erhöht Foden nach schöner Vorarbeit von De Bruyne auf 2:0.
Letzterer trifft dann vor der Pause auch noch selbst. In der 34. Minute markiert der Belgier nach einem Abpraller das 3:0. Mit diesem Pausenresultat sind die «Blues» noch gut bedient.
In der zweiten Halbzeit schalten die «Citizens» dann einen Gang runter. Von Chelsea kommt wie im ersten Durchgang sehr wenig. Erst in der Nachspielzeit trifft Hudson-Odoi noch zum 1:3.
Manchester City fährt mit dem Auswärtserfolg in London den zweiten Sieg in Folge ein. Damit rückt die Guardiola-Elf auf den fünften Platz vor und liegt nun vier Punkte hinter Leader Liverpool.