FC Liverpool spielt nun doch nicht in Dortmund

DPA
DPA

Deutschland,

Das Champions-League-Spiel von Jürgen Klopps FC Liverpool beim FC Midtjylland wird nun doch in Dänemark und nicht in Dortmund ausgetragen.

Kehrt nun doch nicht mit dem FC Liverpool nach Dortmund zurück: Trainer Jürgen Klopp. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Kehrt nun doch nicht mit dem FC Liverpool nach Dortmund zurück: Trainer Jürgen Klopp. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch der FC Midtjylland bestätigte, dass das Spiel wie geplant in Herning ausgetragen werde.

«Das Spiel findet wie geplant in Herning, Dänemark, statt», teilte ein UEFA-Sprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

Auch der FC Midtjylland bestätigte, dass das Spiel wie geplant in Herning ausgetragen werde. Die englischen Behörden hätten die Reisebeschränkungen für Dänemark am Donnerstagabend gelockert, so dass Spitzensportler von der Quarantänepflicht nach der Einreise aus Dänemark befreit seien, teilte der Verein am Freitagvormittag mit.

Zuvor habe man zusammen mit der UEFA und dem FC Liverpool nach alternativen Spielstätten Ausschau gehalten. Dabei sei auch das Stadion in Dortmund im Spiel gewesen - zum einen wegen der geografischen Nähe, zum anderen wegen der Anforderung, dass der Spielort ein aktuelles Champions-League-Stadion sein müsse.

Am Donnerstag hatte ein Sprecher der Stadt Dortmund der dpa noch bestätigt, dass der englische Fussballmeister mit Trainer Klopp an dessen alte Wirkungsstätte zurückkehren werde. «Es ist zutreffend, dass Dortmund für den 9.12. als Austragungsort ausgewählt wurde. Das Spiel soll ohne Publikumsbeteiligung ausgetragen werden», hiess es. Zuvor hatte der WDR darüber berichtet. Klopp war beim BVB war zwischen 2008 und 2015 Trainer.

In Grossbritannien gilt noch die Regelung für eine 14-tägige Quarantäne, nachdem man aus Dänemark eingereist ist. Zuletzt galt in Grossbritannien sogar ein Einreiseverbot für Dänemark. Nur britische Staatsbürger, Visa-Inhaber und Menschen mit einer dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung in Grossbritannien waren davon ausgenommen. Am Donnerstag kündigte Transportminister Grant Shapps an, das Einreiseverbot werde ab Samstagmorgen aufgehoben. Für alle Einreisenden bestehe aber die Pflicht, sich nach der Ankunft 14 Tage zu isolieren. Für die Fussballer gilt das nun offenbar nicht mehr.

Kommentare

Weiterlesen

Justeat
97 Interaktionen
Plötzlich 5 Sterne
schweizer spargel
22 Interaktionen
Schweiz-Saison?

MEHR IN SPORT

a
4 Interaktionen
Blanc steigt auf
ZSC Lions Meister Kommentar
23 Interaktionen
Kein Ende in Sicht
Formel 1 Max Verstappen
6 Interaktionen
«Respektlos»
Sandro Wagner
1 Interaktionen
Ab Sommer

MEHR LIVERPOOL

FC Liverpool
2 Interaktionen
Auch Arsenal siegt
Virgil van Dijk Liverpool
Nächster Star bleibt
Liverpool Fulham Premier League
Zweite Saisonpleite
Newcastle United EFL Cup
Historischer Sieg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

«Wer wird Millionär?»
1 Interaktionen
«Wer wird Millionär?»
tesla
21 Interaktionen
Tesla ein «Nazi»-Auto
Condor
1 Interaktionen
Erneuerte Flotte
Bundesliga
1 Interaktionen
Klopp sucht