FC Zürich: Fans müssen in Aserbaidschan Ticket-Geld genau mitbringen
Das Wichtigste in Kürze
- Wer als FCZ-Fan nach Aserbaidschan reist, muss heute genau 6 Franken mitbringen.
- Denn: Soviel kostet das Ticket in Baku, Wechselgeld ist keines vorhanden.
- Um 18 Uhr trifft der FC Zürich auf Qarabag Agdam.
Nur wenige Tage nach der happigen 0:4-Pleite gegen YB muss der Schweizer Meister in Aserbaidschan ran. Der FC Zürich startet gegen Qarabag Agdam in die Qualifikation für die Champions League. Heute Abend um 18 Uhr geht es für das Foda-Team um die Wurst.
«Wir haben unsere Schlüsse nach der Auftaktniederlage gegen YB gezogen und wollen nun eine Reaktion zeigen», so Trainer Foda. «Die Leistung, die wir über 60 Minuten gezeigt haben, müssen wir über 90 Minuten abrufen.» So wird der neue Coach auf der FCZ-Website zitiert.
Fans des FC Zürich müssen Eintrittsgeld genau mitbringen
Sportlich ist die Aufgabe für die Zürcher kein Selbstläufer, das hat der FC Basel im letzten Jahr erlebt. In der Conference League endet das Spiel in Aserbaidschan 0:0.
Und auch für die mitgereisten Fans gibt es heute Abend einige Hürden zu bewältigen. Für einen Schmunzler sorgt dabei ein Hinweis, den der FCZ publiziert hat.
Denn: Tickets für den Gästesektor können nur direkt vor dem Tofiq-Bahramov-Stadion in Baku gekauft werden. Die Billetts kosten 6 Stutz – und dieser Betrag muss exakt in Schweizer Franken mitgebracht werden. «Wechselgeld ist keines vorhanden», schreiben die Zürcher explizit.
Wie endet das Spiel in Baku zwischen Qarabag und dem FCZ?
Um sich für die Gruppenphase der Champions zu qualifizieren, muss der Schweizer Meister drei Runden überstehen. Das Rückspiel gegen Qarabag findet am Mittwoch in einer Woche statt.
**
Info für die Daheimgebliebenen: SRF zeigt das Spiel im Stream live. Das Rückspiel wird dann auf SRF2 gezeigt.