Frauen-WM: Europameister England zittert sich gegen Nigeria weiter

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Australien,

Das war knapp! Europameister England steht an der Frauen-WM im Viertelfinal – muss sich aber gegen Nigeria in Unterzahl durch ein Penaltyschiessen kämpfen.

Frauen-WM
Die Engländerinnen setzen sich an der Frauen-WM gegen Nigeria durch. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • England setzt sich an der Frauen-WM im Achtelfinal gegen Nigeria durch.
  • Die «Lionesses» erreichen in Unterzahl das Penaltyschiessen und setzen sich dort durch.

Englands Fussballerinnen zittern sich an der Frauen-WM in die Viertelfinals. Die Europameisterinnen setzen sich gegen Nigeria nach torlosen 120 Minuten im Penaltyschiessen durch.

Trauen Sie England den WM-Titel zu?

Ein Jahr nach dem Titelgewinn an der Heim-EM dürfen die Engländerinnen damit weiter vom grossen Coup träumen. Allerdings bekundeten die «Lionesses» an der Frauen-WM nach drei Siegen in der Gruppenphase grosse Mühe mit Ausseneiter Nigeria.

Nigeria an der Frauen-WM nahe an der Überraschung

Die unerschrocken auftretenden Afrikanerinnen standen mit zwei Lattenschüssen (17' und 47') dem Führungstreffer sogar näher. Ab der 87. Minute und einer Roten Karte gegen Lauren James (Tätlichkeit) agierten die Engländerinnen ausserdem lange in Unterzahl.

Doch im Penaltyschiessen (4:2) hielten beim klaren Favoriten die Nerven. Den entscheiden Penalty verwandelte Chloe Kelly.

In ihrem fünften WM-Viertelfinal in Folge treffen die Engländerinnen am Samstag entweder auf Kolumbien oder Jamaika.

Kommentare

User #265 (nicht angemeldet)

Die Engländerinnen haben gewonnen. Was ist daran falsch. Es wäre schön wenn die Schweizerinnen jeweils mit einem Ziitersieg eine Runde weiter gekommen wären. Kritisiert zuerst die eigene Mannschaft bevor ihr über ander herfällt.

User #6973 (nicht angemeldet)

Penaltyschiessen ohne sportlichen Wert. Es hat den Wert dass man eine Runde weiterkommt. Wenn ich mich nicht irre!

Weiterlesen

Frauen-WM
6 Interaktionen
Penaltyschiessen
Frauen-WM
1 Interaktionen
Gegen WM-Neuling
Frauen-WM
137 Interaktionen
DFB-Debakel an WM
Shoppi Tivoli
Shoppi Tivoli

MEHR IN SPORT

a
Malheur im Training
FC Thun Sieg Fans
Sieg in Nyon
Bundesliga
RB im Aufschwung
Schweiz
Biasca-Premiere

MEHR AUS AUSTRALIEN

Lucy Markovic
Lucy Markovic
Prinz Andrew
13 Interaktionen
Nach Spitalentlassung
Börsen Donald Trump
68 Interaktionen
Wegen Trump-Zöllen
Virginia Giuffre Prinz Andrew
14 Interaktionen
Vorwürfe