Gerardo Seoane feiert souveränen Sieg bei Gladbach-Debüt im Pokal
Mit einem klaren 7:0-Sieg im DFB-Pokal bei Oberligist Bersenbrück ist Gerardo Seoane in seine Amtszeit bei Borussia Mönchengladbach gestartet.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Mönchengladbach gewinnt zum DFB-Pokal-Auftakt bei Bersenbrück mit 7:0.
- Erstmals steht Gerardo Seoane bei einem Pflichtspiel an der Fohlen-Seitenlinie.
- Zum Bundesliga-Auftakt geht es kommende Woche nach Augsburg.
Gelungenes Pflichtspiel-Debüt für Gerardo Seoane an der Seitenlinie von Borussia Mönchengladbach: Der Ex-YB-Meistertrainer darf sich bei seinem Ernstkampf-Einstand als Fohlen-Trainer über einen 7:0-Sieg im Pokal freuen. Seine Gladbacher lassen Oberligist Bersenbrück zum Saisonstart keine Chance.
Nach einem vorsichtigen Start sorgen die Gäste in Hälfte eins binnen 13 Minuten für klare Verhältnisse. Neuzugang Franck Honorat trifft nach 22 Minuten zum 1:0. Nathan Ngoumou erhöht fünf Minuten später auf 2:0.
Weitere fünf Minuten später liefert Ngoumou dann die Vorarbeit für einen weiteren Fohlen-Neuzugang – Tomas Cvancara erhöht auf 3:0. Der Tscheche doppelt nur drei Minuten später gar noch das 4:0 nach.
Nach dem Seitenwechsel ist es erneut Honorat, der nach knapp einer Stunde auf 5:0 stellt. Dann wechselt Gerardo Seoane die Leistungsträger der ersten Hälfte aus. Auch damit beweist der neue Trainer ein goldenes Händchen: Die einwechselten Robin Hack und Grant-Leon Ranos sorgen mit dem 6:0 und 7:0 in der Schlussphase für klare Verhältnisse.
So richtig ernst wird es für die Gladbacher dann am kommenden Wochenende mit dem Bundesliga-Auftakt. Die Fohlen müssen auswärts beim FC Augsburg bestehen.