Granit Xhaka fliegt bei 0:0 von Arsenal in Liverpool früh vom Platz
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool und Arsenal trennen sich im Halbfinal-Hinspiel des League-Cups 0:0.
- Die Gunners spielen nach der frühen Roten Karte gegen Granit Xhaka lange in Unterzahl.
Die schlechten Nachricht über Granit Xhaka im Arsenal-Dress nehmen auch in dieser Saison einfach kein Ende. Das neueste Kapitel: Der Schweizer Nati-Captain fliegt im Hinspiel des League-Cup-Halbfinals gegen Liverpool mit Rot vom Platz.
Schon nach 24 Minuten trifft er Diogo Jota bei einem Klärungsversuch ungeschickt am Bauch. Somit endet der Arbeitstag des Schweizers viel früher als geplant. Und er erweist seinem Team damit einen Bärendienst.
Doch die «Gunners» verteidigen auch zu zehnt stark, Liverpool kann aus der Überlegenheit keinen Profit schlagen. Es bleibt nach 90 Minuten beim 0:0 – damit ist für das Rückspiel weiter alles offen. Und das trotz des Lapsus' von Granit Xhaka.
13 Platzverweis in der Karriere von Granit Xhaka
Dabei ist dieser erst gerade von seiner Corona-Erkrankung zurückgekehrt. Seinen bisher einzigen Auftritt in diesem Kalenderjahr hat er bei der 1:2-Niederlage gegen ManCity.
Soll Granit Xhaka Arsenal verlassen?
Dort verschuldet er einen (sehr streng gepfiffenen) Penalty. Und: Bereits am dritten Spieltag fliegt er bei der 0:5-Klatsche, ebenfalls gegen ManCity, mit Rot vom Platz.
Der Platzverweis von heute ist bereits der fünfte in den fünf Jahren bei Arsenal. Seit seinem Wechsel in die Premier League hat in der Liga kein anderer Spieler mehr Rot gesehen als er. In seiner gesamten Karriere fliegt der Nati-Captain bisher 13 Mal vom Platz!
Doppelt bitter für Granit Xhaka: Die Rote Karte gilt auch in der Liga. Damit verpasst er mindestens das Derby vom kommenden Sonntag gegen Tottenham.