Granit Xhaka mit Riesen-Aussetzer bei Arsenals 1:1 gegen Burnley
Arsenal muss sich gegen Burnley mit einem Unentschieden zufrieden geben. Nati-Captain Granit Xhaka schenkt dem Gegner mit einem Mega-Bock den Ausgleichstreffer.
Das Wichtigste in Kürze
- Burnley und Arsenal trennen sich am Samstagnachmittag mit 1:1.
- Granit Xhaka verschuldet dabei den Ausgleichstreffer der «Clarets».
- Die «Gunners» lassen damit wichtige Punkte im Kampf um die CL-Plätze liegen.
Arsenal kommt auswärts beim FC Burnley nicht über ein Remis hinaus. Granit Xhaka muss den einzigen Gegentreffer des Nachmittags auf seine Kappe nehmen.
Pierre-Emerick Aubameyang bringt die Gäste bereits nach sechs Minuten in Führung. Den platzierten Schuss des Gabuners muss Burnley Goalie Nick Pope passieren lassen.
Arsenal hat über weite Strecken alles im Griff. Doch kurz vor der Pause müssen die Londoner den Ausgleich hinnehmen. Und Granit Xhaka muss die Schuld am Gegentreffer auf sich nehmen.
Der Schweizer Nati-Captain schiesst im Strafraum völlig unbedrängt Burnleys Chris Wood an. Der Neuseeländer kann gar nicht anders, als den Ball um gegnerischen Tor unterzubringen. Was für ein Aussetzer von Xhaka!
Obwohl beide Teams im zweiten Durchgang noch zu guten Chancen kommen, fallen keine weiteren Tore mehr. Arsenal muss sich auswärts bei Burnley mit einem Remis begnügen.
Das Team von Trainer Mikel Arteta kämpft weiter um den Anschluss an die Champions-League-Plätze. Der Rückstand der «Gunners» auf das viertplatzierte Chelsea beträgt satte neun Punkte. Als nächstes steht das Derby gegen das formstarke Tottenham auf dem Programm.