Granit Xhaka gewinnt mit Arsenal bei Leicester City mit 3:1
Arsenal gerät gegen Leicester früh in Rücklage. Dann fängt sich das Team um Nati-Captain Granit Xhaka und gewinnt die Partie gegen die «Foxes» noch mit 3:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal gewinnt auswärts gegen Leicester City mit 3:1.
- Die Londoner rangieren damit in der Premier League neu auf Platz neun.
- Trainer Mikel Arteta setzt im Mittelfeld erneut auf Granit Xhaka.
Arsenal setzt nach dem Weiterkommen in der Europa League auch in der Liga ein Ausrufezeichen. Die «Gunners» bezwingen das Drittplatzierte Leicester City auswärts mit 3:1.
Kaltstart für Arsenal
Damit rücken die Londoner in der Tabelle auf Rang neun vor. Der Schweizer Granit Xhaka kommt im Mittelfeld über die gesamten 90 Minuten zum Einsatz.
Das Spiel beginnt für Arsenal denkbar schlecht. Bereits nach sechs Minuten bringt Tielemans die Hausherren mit 1:0 in Führung.
In der Folge baut Leicester aber immer mehr ab – und Arsenal kommt besser ins Spiel. Noch vor der Pause dreht die Arteta-Elf die Partie zu ihren Gunsten. Zuerst gleicht Verteidiger Luiz aus, dann markiert Lacazette per Elfmeter das 2:1.
Keine Reaktion von Leicester
Nach dem Seitenwechsel lässt das Team um Granit Xhaka nichts mehr anbrennen. Nach 52 Minuten sorgt Pepé mit dem 3:1 für die Vorentscheidung.
In der Schlussphase bleibt ein Exploit von Leicester aus. Das Team von Trainer Brendan Rodgers verpasst durch die Pleite den Sprung auf Rang zwei.