Granit Xhaka und Arsenal verlieren gegen Aston Villa mit 0:1
Arsenal muss gegen Aston Villa einen weiteren Rückschlag hinnehmen und verliert mit 0:1. Nati-Captain Granit Xhaka spielt zum siebten Mal in Folge durch.

Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal London verliert das Auswärtsspiel bei Aston Villa mit 0:1.
- Die «Gunners» bleiben damit im dritten Spiel in Folge ohne Sieg.
- Granit Xhaka spielt durch.
Für Arsenal setzt es gegen Aston Villa die zweite Pleite in Folge ab. Schon am Dienstag verlieren die «Gunners» in der Premier League gegen Wolverhampton. Granit Xhaka steht während der gesamten Spielzeit auf dem Feld.
Gegen Villa erwischt Arsenal einen regelrechten Kaltstart. Bereits nach zwei Minuten liegt der Ball hinter Torhüter Mathew Ryan im Tor. Watkins bringt die Hausherren nach einer Unstimmigkeit in der Londoner Abwehr mit 1:0 in Führung.

In der Folge braucht die Arteta-Elf lange, um ins Spiel zu finden. Vor der Pause gelingt das dann immer besser – ein Tor gelingt Arsenal aber vorerst nicht.
Auch nach dem Seitenwechsel bekunden die Gäste Mühe. Aston Villa konzentriert sich primär aufs Verteidigen und verwaltet den kleinen Vorsprung geschickt.
Granit Xhaka holt Gelb
Trainer Arteta reagiert und bringt Torjäger Aubameyang. Allerdings gelingt es auch dem Gabuner nicht, Villa-Goalie Martinez zu überwinden.

Auf der anderen Seite verpasst Villa nach einigen guten Kontern die Entscheidung. Es bleibt schlussendlich beim verdienten 1:0. Granit Xhaka wird kurz vor dem Schlusspfiff noch verwarnt.
Arsenal bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne Sieg und rangiert weiter auf Platz zehn. Auf der anderen Seite Aston Villa rückt Aston Villa auf Rang acht vor.