Granit Xhaka und Arsenal verlieren Spiel – zweimal Rot für Gunners
Arsenal macht sich bei der 1:2-Pleite gegen Wolverhampton selbst das Leben schwer. Das Team von Granit Xhaka muss die Partie mit neun Spielern beenden.

Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal verliert auswärts bei den Wolverhampton Wanderers mit 1:2.
- David Luiz und Goalie Bernd Leno müssen vorzeitig unter die Dusche.
- Granit Xhaka spielt bei den Gunners durch.
Erstmals seit dem 19. Dezember verliert Arsenal ein Spiel in der Premier League. Die Mannschaft von Trainer Mikel Arteta unterliegt den Wolverhampton Wanderers mit 1:2.
Für die Gunners ist es ein Abend zu vergessen. Zwar schiesst Nicolas Pépé die Gäste nach 32 Minuten in Führung. Doch dann sieht David Luiz kurz vor der Pause wegen einer Notbremse die Rote Karte. Den fälligen Penalty versenkt Ruben Neves zum Ausgleich.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann der nächste Rückschlag. João Moutinho bringt die Wolves» mit einem sensationellen Treffer in Front. Und in der 72. Minute muss auch Arsenal-Goalie Bernd Leno unter die Dusche, weil er ausserhalb des Strafraum den Ball mit der Hand berührt.
In doppelter Unterzahl kann Arsenal den Rückstand nicht mehr wettmachen. Granit Xhaka spielt zum sechsten Mal in Folge durch und nach einer guten Stunde verwarnt.