Granit Xhaka: Will der Nati-Captain gar nicht Weltmeister werden?
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal führt die Tabelle in der Premier League auch dank eines starken Granit Xhaka an.
- Der Nati-Star erklärt in einem Video, dass er lieber die Königsklasse gewinnt als die WM.
Granit Xhaka erlebt mit Arsenal einen Traum-Saisonstart! Die «Gunners» gewinnen die ersten drei Spiele allesamt und führen damit die Tabelle in der Premiere League an. Dem Nati-Captain gelingen in den drei Auftritten bereits ein Tor und zwei Assists.
Xhaka in Topform – und das ausgerechnet im WM-Jahr! Nati-Trainer Murat Yakin wird die Auftritte seines Leaders wohl mit Freude verfolgt haben. Doch möglicherweise wird dem einen oder anderen Nati-Fan jetzt ein Tiktok-Video auf «ESPN» in den falschen Hals geraten. Und für Kopfschütteln sorgen.
Denn: Der Schweizer muss sich bei diesem Format im «Entweder-Oder»-Modus jeweils für eine Option entscheiden. So wählt Xhaka beispielsweise Pasta vor Pizza oder bevorzugt Roger Federer statt Rafael Nadal.
Doch auf die Frage «WM-Titel oder Champions-League-Sieg» entscheidet sich Granit Xhaka für den Titel in der Königsklasse. Und das als Nati-Captain, wenige Monate vor dem ersten WM-Spiel in Katar ...
Ob Xhaka vergessen hat, dass er mit den «Gunners» in diesem Jahr gar nicht an der Champions League teilnimmt? Tabellenführer Arsenal muss sich nämlich mit der Europa League begnügen.
Was halten Sie von der Aussage von Granit Xhaka?
Und: Gut möglich, dass sich der Schweizer mit den Arsenal-Fans gutstellen will. Mit den Anhängern lag er in den letzten Jahren immer wieder im Clinch. Wäre das Tiktok-Video im Auftrag der Nati gedreht worden, hätte seine Antwort wohl ziemlich sicher anders ausgesehen.