Haaland-Doppelpack: Manchester City feiert klaren Sieg bei Burnley
Titelverteidiger Manchester City eröffnet die Premier-League-Saison mit einem souveränen 3:0-Sieg über Aufsteiger Burnley, wo Zeki Amdouni sein Debüt gibt.
Das Wichtigste in Kürze
- Erling Haaland schiesst Manchester City zum Sieg über Aufsteiger Burnley.
- Der Norweger trifft beim 3:0-Sieg des Titelverteidigers doppelt.
- Zeki Amdouni liefert ein starkes Debüt ab, ist gegen ManCity aber machtlos.
Der Triple-Gewinner ist zurück – und zeigt sich sofort in bestechender Form: Englands Meister Manchester City eröffnet die neue Saison in der Premier League mit einem souveränen 3:0-Sieg über Aufsteiger Burnley.
Es dauert genau vier Minuten, dann ist es – natürlich – Erling Haaland, der die Saison eröffnet: Der Norweger verwertet ein perfektes Zuspiel von Rodri aus kurzer Distanz zum 1:0 für den Titelverteidiger.
Aber nach 20 Minuten müssen die Citizens einen Rückschlag verkraften: Strippenzieher Kevin De Bruyne muss verletzt vom Platz, Neuzugang Mateo Kovacic übernimmt seine Position im Mittelfeld.
Manchester City auch ohne De Bruyne überlegen
Der verletzungsbedingte Tausch stoppt die Gäste nicht: Nach 36 Minuten ist es erneut der norwegische Tor-Garant, der das 2:0 nachlegt. Diesmal kommt die Vorarbeit von Weltmeister Julian Alvarez, Haaland lässt wiederum nichts anbrennen.
Nach 63 Minuten endet dann das gute, aber letztlich fruchtlose Startelf-Debüt von Zeki Amdouni. Die heisseste Szene hat der Schweizer mit Nati-Kollege Manuel Akanji im ManCity-Sechzehner, der Elfer-Pfiff bleibt aber aus.
Den Schlusspunkt unter einen souveränen Auftritt des Meisters setzt dann Rodri nach 76 Minuten mit dem Treffer zum 3:0. Danach spielt Manchester City den Vorsprung souverän über die Zeit und schnappt sich zum Saisonstart gleich die Tabellenführung.