Italiener lassen Luca Toni vom EM-Titel träumen
Der frühere Nationalspieler Luca Toni glaubt an den EM-Triumph der italienischen Fussballnationalmannschaft. Die Azzurri treffen im Halbfinal auf Spanien.
Das Wichtigste in Kürze
- Italien glänzt an der Euro 2020 weiterhin und steht im Halbfinal.
- Luca Toni traut seines Landsmännern den EM-Titel zu.
- Das Team sei «wie eine Familie».
Die italienische Fussballnationalmannschaft spielt am Dienstag, 6. Juli, in London in der Runde der besten vier Teams gegen Spanien. «Jetzt denke ich, dass Italien diese Europameisterschaft wirklich gewinnen kann», sagt Luca Toni.
Der einstige Profi des FC Bayern, der 2006 Weltmeister geworden war, hob gegenüber der «Bild am Sonntag» den Mannschaftsgeist beim Halbfinalisten hervor: «Alle sind glücklich, für Italien zu siegen, egal wer auf dem Platz steht. Es gibt keinen Neid. Das ist der Schlüssel des Erfolgs dieser Mannschaft.»
Italienische Fussballnationalmannschaft «wie eine Familie»
Allerdings müssen die Azzurri fortan ohne Leonardo Spinazzola auskommen. Der Aussenverteidiger erlitt im Viertelfinale gegen Belgien am Freitag (2:1) einen Riss der linken Achillessehne.
«Für Spinazzola ist das sehr bitter, denn er war in herausragender Form», kommentiert der mittlerweile 44-jährige Toni. «Italien wird auch diesen Ausfall verkraften. Diese Mannschaft ist wundervoll, weil sie wie eine Familie ist.»