Euro 2020: Italien-Stars singen für verletzten Teamkollegen
Italiens Leonardo Spinazzola verletzt sich beim Viertelfinal-Sieg gegen Belgien an der Euro 2020 schwer. Am Tag darauf muntern ihn seine Teamkollegen auf.
Das Wichtigste in Kürze
- Italien steht an der Euro 2020 im Halbfinal.
- Beim 2:1-Sieg gegen Belgien reisst sich Verteidiger Leonardo Spinazzola die Achillessehne.
- Seine Teamkollegen muntern den Abwehrspieler musikalisch wieder auf.
Bitterer Abend für Leonardo Spinazzola (28). Der italienische Verteidiger spielt eine überragende Euro 2020. Im Spiel gegen Belgien reisst er sich die Achillessehe. Damit ist das Turnier für den Leistungsträger vorbei.
Spinazzola läuft und kämpf, bleibt hartnäckig und ist sogar beim Pressing im gegnerischen Sechzehner anzutreffen. Er ist einer der Entdeckungen im italienischen Team.
Gegen die Belgier trägt er massgeblich zum Halbfinal-Einzug der Italiener bei. Er rettet gegen Romelu Lukaku (28) auf der Linie und verhindert damit den Ausgleich.
In einer Aktion, die harmlos aussieht, reisst sich der 28-Jährige die Achillessehe. Er merkt sofort, dass etwas nicht stimmt und bricht in Tränen aus. Es ist so schlimm, dass der Pechvogel vom Feld getragen werden muss. Die Euro 2020 ist damit gelaufen für ihn.
Die «Squadra Azzura» gewinnt das Spiel und zieht somit ins Halbfinal ein. Trotz der Euphorie vergessen die Italiener ihre verletzte Abwehrmaschine nicht.
Einmal mehr beweisen die italienischen Profis ihren guten Teamgeist. Im Hotel wird Spinazzola von allen Teamkollegen geherzt, geküsst und besungen.
Mit diesem Teamgeist kann es die Mannschaft von Trainer Roberto Mancini (54) an der Euro 2020 noch ganz weit bringen. Die letzte Hürde vor dem Finaleinzug sind die Spanier.