Euro 2020: Das sind die Halbfinals – leider ohne Schweizer Nati
Die Viertelfinals der Euro 2020 sind vorbei! Nun stehen die Halbfinals an. Die Schweizer Nati ist bekanntlich leider nicht dabei. Es bleibt trotzdem spannend!
Das Wichtigste in Kürze
- Die Viertelfinals der Euro 2020 sind vorbei und die Halbfinal-Duelle stehen fest.
- Italien trifft auf Spanien, die Engländer müssen gegen Underdog Dänemark ran.
Nach dem klaren 4:0-Sieg der Engländer sowie dem 2:1-Sieg der Dänen sind die Viertelfinals an der Euro 2020 offiziell abgeschlossen. Als nächstes folgen die Halbfinals. Leider ohne Schweizer Nati, spannend bleibt es trotzdem und eine Frage rückt immer näher: Wer wird Europameister? Noch drei Spiele und wir kennen die Antwort!
Die beiden Halbfinals werden am 6. und 7. Juli jeweils um 21 Uhr im Londoner Wembley angepfiffen. Dort wird sich entscheiden, wer schliesslich am 11. Juli in dem legendären Stadion um den Pokal spielen darf.
Der erste Finalteilnehmer wird zwischen Italien und Spanien ausgetragen. Zwei Mannschaften mit starkem Vorwärtsdrang – das Spiel dürfte ein Leckerbissen werden. Die Spanier müssen sich nach der desolaten Leistung gegen die Schweizer zusammenreissen, Sonst heisst es schnell mal «Ciao».
Der zweite Finalteilnehmer wird zwischen den Engländern und den Dänen ausgemacht. Die «Three Lions» sind nicht erst nach ihrer Glanz-Leistung gegen die Ukraine klarer Top-Favorit. Doch aufgepasst vor dem Underdog! Die Dänen haben an der Euro 2020 gezeigt, dass sie mit jedem Team mithalten können.
So oder so – man darf sich auf spannenden Fussball freuen!
Die Halbfinals der Euro 2020 im Überblick
Dienstag, 6. Juli
Italien – Spanien in London (21 Uhr)
Mittwoch, 7. Juli
England – Dänemark in London (21 Uhr)