Julian Nagelsmann startet mit Sieg über USA als DFB-Trainer
Deutschland gewinnt auch das zweite Spiel nach der Entlassung von Hansi Flick. Beim 3:1 gegen die USA feiert Julian Nagelsmann (36) sein Debüt als DFB-Trainer.
Das Wichtigste in Kürze
- Die DFB-Elf feiert gegen die USA einen souveränen 3:1-Sieg.
- Damit glückt Julian Nagelsmann der Einstand als Bundestrainer.
Die Gäste aus Deutschland starten spielbestimmend in die Partie und sind der Führung zu Beginn näher. Doch genau diese erzielen die USA, nachdem Füllkrug eine Grosschance liegen lässt. Im direkten Gegenzug kommt Christian Pulisic an den Ball und hämmert diesen ins hohe Eck – ein Traumtor!
Doch die DFB-Elf zeigt eine Reaktion und gleicht gut fünf Minuten vor der Pause aus. Nach einem schönen Solo von Leroy Sané ist es Captain Gündogan, der zum 1:1 einschiebt.
Nach dem Seitenwechsel sind die Deutschen dann klar überlegen. Und sie sorgen mit einem Doppelschlag durch Füllkrug (58') und Musiala (61') für die Entscheidung in diesem Spiel. Am Ende sind die US-Amerikaner mit dem 1:3 noch gut bedient.
Für Julian Nagelsmann ist der Einstand als Bundestrainer damit geglückt. Vor etwas mehr als einem Monat wurde Hansi Flick nach der 1:4-Pleite gegen Japan entlassen. Drei Tage später gewann Deutschland gegen Frankreich mit 2:1 – mit Rudi Völler auf der Trainerbank.
Für Nagelsmann und sein Team stehen in diesem Kalenderjahr noch drei Testspiele an. Kommende Woche gegen Mexiko sowie im November gegen die Türkei und Österreich.