Jürgen Klopp: Drei Trainer verdienen mehr als der Liverpool-Coach
Das Wichtigste in Kürze
- «France-Football» hat ein neues Fussball-Gehaltsranking veröffentlicht.
- Lionel Messi lässt darin all seine Konkurrenten hinter sich.
- Überraschung bei den Coaches: Welttrainer Jürgen Klopp landet «nur» auf Rang vier.
Das französische Magazin «France-Football» hat ein neues Fussball-Gehaltsranking veröffentlicht. Dieses richtet sich jeweils nach dem geschätzten Brutto-Einkommen, den Werbeeinahmen und den Bonus-Zahlungen.
Was halten Sie von den Gehältern im Fussball?
Für eine Überraschung sorgt die Rangliste der Trainer: CL-Sieger, Welttrainer und Premier-League-Dominator Jürgen Klopp von Liverpool landet auf dem undankbaren vierten Rang.
Zuoberst auf dem Treppchen steht mit 40,5 Millionen Euro ausgerechnet Diego Simeone. Dieser hat mit seinem Atletico Madrid vor wenigen Wochen Klopps Liverpool aus der Champions League geworfen.
Mit 30 Millionen Euro belegt Inter-Trainer Antonio Conte den zweiten Platz. Pep Guardiola von ManCity ist mit 27 Millionen Euro Dritter. Auf Rang vier folgt dann Jürgen Klopp mit 24 Millionen Euro.
Kein Vorbeikommen an Lionel Messi
Weltfussballer und Barça-Superstar Lionel Messi führt die Liste der bestbezahlten Spieler mit komfortablem Vorsprung an. 2019 hat der Argentinier demnach 131 Millionen Euro verdient.
Auf Rang zwei steht mit 118 Millionen Euro Juve-Star Cristiano Ronaldo, gefolgt vom Brasilianer Neymar mit 95 Millionen Euro.