Jürgen Klopp rührt kranken Sänger und Liverpool-Fan zu Tränen
Thomas Walsh, Liverpool-Fan und Sänger, liegt wegen einer Krankheit im Spital. Als sein Lieblingsclub Meister wird, erhält er eine Botschaft von Jürgen Klopp.
Das Wichtigste in Kürze
- Thomas Walsh ist Sänger und eingefleischter Fan des FC Liverpool.
- Derzeit ist er im Spital untergebracht, weil er an einer Krankheit leidet.
- Nach dem Titel meldet sich Trainer Jürgen Klopp mit einer rührenden Botschaft beim Iren.
Das geht unter die Haut! Liverpool-Trainer Jürgen Klopp meldet sich nach dem Meistertitel bei einem kranken Fan per Videobotschaft. Dessen Reaktion ist emotional.
Thomas Walsh kommt aus Irland. Dennoch schlägt sein Herz seit seiner Kindheit für den FC Liverpool. Ausserdem ist der 50-Jährige Frontmann der Band «Pugwash». Mit Hits wie «It's Nice To Be Nice» wurden sie bekannt.
Thomas Walsh liegt zurzeit im Spital
Walsh ist einer derjenigen Fans, welche 30 Jahre auf den Meistertitel der «Reds» gewartet haben. Und nun, als das Leiden endlich ein Ende nahm, liegt der Sänger im Spital. Ausgerechnet in der Meistersaison des FC Liverpool.
Jürgen Klopp: «Hey Thomas, wir sind Champions von England»
Moderator Arnd Zeigler greift die traurige Geschichte in seiner WDR-Sendung «Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs» auf.
Der Deutsche kennt Jürgen Klopp und hat den Star-Coach deswegen gebeten, Thomas Walsh mit einer Botschaft aufzumuntern. Und die Reaktion von Klopp liess nicht lange auf sich warten.
«Hey Thomas, wir sind Champions von England!», beginnt der Liverpool-Trainer sein Video. Klopp habe von Zeigler gehört, dass er ein grosser LFC-Fan sei.
«Ich habe deinen Song ‹It's Nice To Be Nice› gehört. Und das könnte eigentlich das Motto meines Lebens sein, ich mag es, nett zu sein», so Klopp.
Deshalb habe er gedacht, er sei nett und sende Thomas ein Video. «In diesem Moment sind wir nämlich alle zusammen», schliesst Klopp ab.
Walsh von Emotionen überwältigt
Walsh reagiert äusserst emotional. Unter Tränen ringt der treue Liverpool-Fan nach Worten. «Ich kann es nicht glauben. Ich kann dir gar nicht genug danken.»