Juventus: Verfällt Ramsey in der Corona-Krise der Keks-Sucht?
Fussballer müssen sich aktuell zu Hause fit halten. Für Aaron Ramsey von Juventus Turin stellt das durchaus eine Herausforderung dar.
Das Wichtigste in Kürze
- Die italienische Serie A pausiert aktuell wegen der Coronavirus-Pandemie.
- Juve-Star Aaron Ramsey befürchtet ohne Spielbetrieb zuzunehmen.
Aaron Ramsey besitzt mit seinen 76 Kilogramm verteilt auf 178 Zentimeter Körpergrösse ein relativ normales Gewicht für einen Fussballer. Der Mittelfeldspieler von Juventus Turin befürchtet aber, dieses in der Corona-Pause nicht halten zu können.
Im Gespräch mit der italienischen «Gazzetta dello Sport» verrät der 29-jährige Waliser mit ein wenig Augenzwinkern: «Meine Frau kocht gut und ich esse gern – das ist ein Problem! Und dann sind da noch die Kekse.»
Im Heimtrainig lassen sich nicht gleich viel Kalorien verbrennen wie in Teamtrainings und dem normalen Spielbetrieb von Juventus Turin. Während der Saison habe er «keine Angst fett zu werden, nun aber schon».
Zudem befindet sich der Waliser in Italien im Vergleich zu seiner Heimat wohl in einem kulinarischen Paradies. Das Keks-Problem hat er aber von der Insel in den Süden mitgenommen.
Ramsey erklärt das folgendermassen: «Schaut einmal, ich liebe es, mir Tee zu machen. Das Problem ist, jedes Mal, wenn ich eine Tasse trinke, esse ich Kekse. Ich kann einfach nicht widerstehen.»