La Liga: Landet José Mourinho beim FC Valencia?
Die Spurs haben sich vergangenes Wochenende von Trainer José Mourinho (58) getrennt. Dieser wechselt nun möglicherweise nach Valencia und damit in die La Liga.
Das Wichtigste in Kürze
- José Mourinho wird bei Tottenham Hotspur als Coach entlassen.
- Dafür erhält der Portugiese eine Abfindung über 18,7 Millionen Schweizer Franken.
- Jetzt soll der FC Valencia an den Diensten des 58-Jährigen interessiert sein.
Vor wenigen Tagen vermeldet Tottenham Hotspur, dass der Verein sich von Startrainer José Mourinho (58) getrennt hat. Dadurch kassiert der extravagante Portugiese eine satte Abfindung.
Medienberichten zufolge müssen die Engländer Mourinho umgerechnet 18,7 (!) Millionen Schweizer Franken überweisen.
Rückkehr in die La Liga?
Macht der 58-Jährige jetzt erstmal Urlaub? Nein, meint zumindest das spanische Fussball-Portal «Todofichajes». Dieses vermeldet, dass José Mourinho kurz vor einer Rückkehr nach Spanien steht. Nämlich zum FC Valencia!
Dessen umstrittener Boss Peter Lim soll die Gespräche mit Mourinho-Berater Jorge Mendes bereits aufgenommen haben. Es ist kein Geheimnis, dass sich die beiden Parteien nahe stehen – eine lange Freundschaft verbindet das Duo.
Bei den Spaniern ist die Klubführung mit Trainer Javi Gracia (50) unzufrieden. Der einstige Dauergast der Champions League dümpelt aktuell auf Tabellenplatz 14 rum. Realität und Anspruch liegen bei den «Blanquinegros» in dieser Saison weit auseinander.
Jetzt soll «The Special One» das Ruder bei den Fledermäusen herumreissen. Bereits von 2010 bis 2013 trainierte Mourinho mit Real Madrid eine spanische Mannschaft.
Fraglich bleibt allerdings, ob sich José Mourinho tatsächlich mitten in der Saison in dieses gewagte Abenteuer stürzen möchte. Wahrscheinlicher scheint, dass er ab nächster Saison übernehmen wird. Oder sich gar noch ein weiterer Top-Klub einschaltet.
Fakt ist: Nach der Mega-Abfindung der Spurs steht Mourinho nicht unter Handlungsdruck – zumindest finanziell nicht.