Tottenham Hotspur und Everton trennen sich 2:2-Unentschieden
Das Wichtigste in Kürze
- FC Everton und Tottenham trennen sich 2:2.
- Beide Teams hätten jedoch Punkte gebraucht, um näher an die Europacup-Ränge zu gelangen.
Im Kampf um den Anschluss an die Europa-Ränge gelingt keinem der beiden Teams eine Annäherung an die «Top-Six». FC Everton spielt zuhause 2:2 gegen Tottenham Hotspur.
Das Spitzenspiel startet verhalten und ausgeglichen, findet hauptsächlich im Mittelfeld statt. Erst als Tottenham-Topscorer Harry Kane (27') nach einem Flankenball zur 1:0-Auswärtsführung trifft, kommt Schwung ins Spiel.
Denn Everton gelingt eine schnelle Reaktion: Durch einen Elfmeter markiert Gylfi Sigurdsson (31') postwendend wieder den Ausgleich. Die Treffer haben dem Spiel richtig gut getan.
Auf eine träge Anfangsphase folgt bis zur Pause ein attraktives Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Ein weiteres Tor fällt aber nicht mehr in der ersten Halbzeit.
Im zweiten Abschnitt übernimmt die Elf von Ancelotti das Spieldiktat. Doch trotz längerer Ballbesitz-Phasen finden die «Toffees» lange keine Lücke in der massierten Defensive der Spurs.
Bis sich dann doch eine auftut: Ein schnell herausgespielter Angriff führt zum 2:1. Sigurdsson (62') schnürt seinen Doppelpack, nachdem der Isländer ausgezeichnet bedient wird.
Gleiches gelingt auch Harry Kane (69'), der zum 2:2-Ausgleich trifft für das Team von Mourinho. Praktisch eine Kopie seines ersten Tores. Nach einer ausgeglichenen Schlussphase endet das Spiel mit einem Unentschieden.
Damit verpassen es Tottenham Hotspur und der FC Everton gegen die direkte Konkurrenz Punkte auf einen Europaplatz gutzumachen.