Labbadia über VfB-Situation: «Interessiert das auch nicht»

DPA
DPA

Deutschland,

Bruno Labbadia sieht die Diskussion um seine Trainer-Rolle beim abstiegsbedrohten VfB Stuttgart gelassen.

Ist mit dem VfB Stuttgart in grossen Abstiegsnöten: Trainer Bruno Labbadia.
Ist mit dem VfB Stuttgart in grossen Abstiegsnöten: Trainer Bruno Labbadia. - Tom Weller/dpa

«Ich lese nichts. Mich interessiert das auch nicht. Ich habe immer wieder gesagt, dass ich mich der Verantwortung stelle», bekräftigte der 57-Jährige nach dem 2:0 im Testspiel gegen den Fussball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim. In der Fussball-Bundesliga hatten die Schwaben am vergangenen Wochenende 0:1 gegen den VfL Wolfsburg verloren und waren auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht.

«Für mich ist die Situation immer noch so, dass wir die Möglichkeit haben, es zu packen. Dafür bin ich da. Deswegen denke ich nur positiv», sagte Labbadia, der im Dezember den Posten beim VfB übernommen hatte. In zehn Bundesliga-Spielen unter Labbadia haben die Stuttgarter nur einen Sieg geholt.

Sportdirektor Fabian Wohlgemuth hatte dem Coach trotzdem zuletzt den Rücken gestärkt und eine Trennung abgelehnt: «Das steht nicht zur Debatte.»

Kommentare

Weiterlesen

Swiss Casinos Selenskyj
104 Interaktionen
«Kredit»
Zermatt
137 Interaktionen
Nicht hinreisen

MEHR IN SPORT

Neymar
Unter Tränen raus
Schiedsrichter
Hildisrieden LU
Jürgen Klopp
1 Interaktionen
Wildes Gerücht
Benjamin Mendy FCZ
3 Interaktionen
Vier Wochen out

MEHR AUS DEUTSCHLAND

kind axt
Deutschland
Smartphone Kopfhörer Logo Spotify
2 Interaktionen
350'000 Hörbücher