Lionel Messi: Angel Di Maria schiesst nach Kritik gegen Matthäus
Für Lothar Matthäus ist der achte Ballon d'Or für Lionel Messi eine Farce. Nach dieser Kritik schiesst ein Freund des Gauchos im Netz gegen den Deutschen.
Das Wichtigste in Kürze
- Angel Di Maria ist nicht einverstanden mit der Kritik von Lothar Matthäus.
- Die DFB-Legende nannte Lionel Messis achten Ballon d'Or eine Farce.
Nicht alle sind am vergangenen Montag mit der Wahl zum Ballon d'Or einverstanden: Weltmeister Lionel Messi (36) holt sich seine achte Auszeichnung. Der Argentinier setzt sich vor Erling Haaland und Kylian Mbappé durch. Das sorgt für unzählige Reaktionen – darunter auch kritische!
Lothar Matthäus (62), der sich eigentlich als Messi-Fan sieht, ist diese Wahl «eine Farce! Über das ganze vergangene Jahr gesehen hat Haaland besser performt als Messi. Für mich führt kein Weg an Haaland vorbei», stellt «Loddar» klar.
Angel Di Maria: «Heul woanders rum!»
Die Aussagen des Ballon d'Or-Gewinners von 1990 kommen nicht bei allen gut an. Messis argentinischer Weltmeisterkollege Angel Di Maria (35) greift Matthäus für sein Urteil frontal an: «Geh woanders rumheulen», schiesst der Benfica-Profi auf Instagram.
Kein Wunder, steht Di Maria Lionel Messi zur Seite. Die beiden sind enge Freunde, holen mit der «Albiceleste» 2021 die Copa America und letzten Dezember den WM-Titel. Zusammen spielen sie zudem eine Saison für Paris Saint-Germain.
Und Lothar Matthäus? Dem «Sky»-Experten dürften Di Marias Worte herzlich egal sein. Schliesslich begründete er seine Kritik schon am Dienstag deutlich: «Es ist unverdient, dass Lionel Messi gewonnen hat. Aber daran sieht man, dass eine WM mehr zählt als alles andere.»