Lionel Messi: Mutter Celia war schon immer gegen seine Ehe
Das Wichtigste in Kürze
- Lionel Messi und Antonela Roccuzzo wachsen beide in der argentinischen Stadt Rosario auf.
- Schon in jungen Jahren lernen sie sich kennen und lieben.
- An der Hochzeit 2017 sorgt Messis Mutter Celia für einen Aufreger.
Es ist eine Geschichte wie aus einem Märchen. Lionel Messi (35) und seine Ehefrau Antonela Roccuzzo (34) kennen sich seit dem Kindesalter. Die beiden wachsen in derselben argentinischen Stadt auf, die Liebes-Story beginnt.
Seit 2007 sind sie offiziell ein Paar, zehn Jahre später folgt die Hochzeit. Mittlerweile sind die beiden 15 Jahre zusammen und haben mit Thiago (10), Mateo (7) und Ciro (4) drei Söhne.
Mutter Celia gegen Beziehung
Für viele sind Messi und Roccuzzo das Traumpaar des Profifussballs – allerdings nicht für alle. Ausgerechnet Lionels Mutter Celia soll nämlich von Anfang an gegen die Beziehung gewesen sein.
Gerüchten zufolge sind die Familien von Messi und Roccuzzo seit jeher zerstritten. An der Hochzeit vor fünf Jahren soll der Streit beinahe eskaliert sein.
Eklat an Traum-Hochzeit
Was ist passiert? Messis Mutter hatte damals angekündigt, im schwarzen Kleid an der Feier aufzutauchen. Ein absolutes No-Go – nicht nur in Argentinien.
Schlussendlich entschied sie sich tatsächlich genau für das Gegenteil und trug beim grossen Tag weiss. Damit sorgte sie für mindestens genauso viel Aufruhr. Denn: Das weisse Kleid ist an der Hochzeit traditionellerweise ausschliesslich der Braut vorbehalten.
Mit ihrem Outfit machte Celia ausgerechnet ihrer Schwiegertochter Konkurrenz. Das sorgte in Argentinien landesweit für Diskussionen. Berichten zufolge konnten die beiden Familien an der Hochzeit nicht einmal im selben Hotel untergebracht werden.
Ist Lionel Messi der grösste Fussballer aller Zeiten?
In diesem ganzen Wirbel bewahrten glücklicherweise zwei Personen die Ruhe: Lionel Messi und seine Frau Antonela. Bis heute sind die beiden unzertrennlich und weiterhin ein Traumpaar.