Lionel Messi nach der Landung in China kurzzeitig verhaftet!
Für ein Spiel mit der argentinischen Nationalmannschaft reiste Lionel Messi am Dienstag nach China. Doch bei der Ankunft in Peking hat der Star plötzlich Ärger.
Das Wichtigste in Kürze
- Lionel Messi wird bei der Einreise nach China kurzzeitig verhaftet.
- Der 35-Jährige zeigte bei der Ankunft offenbar den falschen Pass.
- Argentinien spielt am Donnerstag in Peking gegen Australien.
Fussball-Weltmeister Argentinien gastiert am Donnerstag für ein Testspiel gegen Australien in China. Doch bei der Ankunft einiger Gaucho-Stars am Flughafen von Peking gerät ausgerechnet Superstar Lionel Messi unerwünscht ins Visier.
Denn der 35-Jährige wird kurz nach der Landung seines Privatfliegers von den Behörden festgenommen. Ein Video in den sozialen Medien zeigt den kürzlich zu Inter Miami gewechselten Argentinier umringt von Polizisten.
Der Grund für die Aufregung: Messi benutzte für die Einreise nach China offenbar den falschen Ausweis. Chinesischen Medienberichten zufolge wies sich der Argentinier mit seinem spanischen Pass aus. In China ist dieser aber nicht gültig.
Nach rund zwei Stunden Verzögerung konnte «La Pulga» den Flughafen dann aber doch noch verlassen. Die Vorbereitung auf das Länderspiel gegen Australien sollte also nicht beeinträchtigt worden sein.