Lionel Messi: So frenetisch wird er in Heimatstadt Rosario empfangen
Nach den Feierlichkeiten in Buenos Aires befindet sich Lionel Messi mittlerweile in Rosario. In seiner Heimatstadt liegen dem Weltmeister die Fans zu Füssen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die argentinische Nationalmannschaft feiert den WM-Titel in der Heimat.
- Die Riesen-Party in Buenos Aires muss abgebrochen werden.
- Captain Lionel Messi ist mittlerweile in seiner Geburtsstadt Rosario angekommen.
Am Dienstag sind die argentinischen WM-Helden in ihrer Heimat gelandet. Rund fünf Millionen Menschen haben den Weltmeistern in der Hauptstadt Buenos Aires zugejubelt. Die Strassen waren komplett überfüllt.
Die Mega-Party nahm jedoch ein jähes Ende. Ausschreitungen und Verletzte führten zu einem vorzeitigen Abbruch. Die Spieler wurden mit dem Helikopter in Sicherheit gebracht. Mittlerweile ist klar: Mindestens eine Person kam bei den Feierlichkeiten ums Leben.
Fans belagern Haus von Lionel Messi
Captain und Nationalheld Lionel Messi hat Buenos Aires mittlerweile verlassen. Der 35-Jährige befindet sich nun in seiner rund 300 Kilometer entfernten Heimatstadt Rosario. Und dort wird er ähnlich frenetisch empfangen (Video oben).
Das Haus des Superstars wird von Hunderten Fans belagert. Messis Frau Antonella, welche das Auto zum Anwesen fährt, kommt kaum voran. Die Argentinier feiern ihren Helden, der einst in Rosario seine glorreiche Karriere startete.