Lionel Messi stellt seinen Ballon d'Or in Barcelona aus
Das Wichtigste in Kürze
- Im Sommer hat Lionel Messi seinen Herzensclub FC Barcelona in Richtung Paris verlassen.
- Seinen siebten Ballon d'Or will der Argentinier aber trotzdem im Barça-Museum ausstellen.
- Beim neuen Club hat der 34-Jährige bisher noch nicht wirklich eingeschlagen.
Im Sommer 2021 passiert das Unglaubliche: Lionel Messi verlässt den FC Barcelona. Mit 34 Jahren wechselt der Argentinier erstmals den Verein und kehrt Barça nach über 20 Jahren den Rücken zu. Es folgt die Unterschrift bei Paris Saint-Germain.
Messi will Ballon d'Or in Barça-Museum ausstellen
Für seinen Schluss-Akt in Barcelona und den Sieg der Copa América wird Messi mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet. Für den argentinischen Ballkünstler ist es bereits die siebte Ehrung als bester Fussballer des Jahres. Als «Trophäe» bekommt er den traditionellen goldenen Fussball.
Das Schmuckstück will er aber offenbar nicht bei seinem aktuellen Verein ausstellen. Stattdessen wird die Trophäe im Museum des FC Barcelona ausgestellt werden, wie «Cadena Ser» berichtet.
Bei PSG hat Lionel Messi Erwartungen noch nicht erfüllt
Es ist ein Statement des 34-Jährigen zu Gunsten seines Herzensvereins. Der Entscheid ist durchaus erklärbar, zumal er den Preis auch durch die Leistungen im Barça-Trikot gewonnen hat. Trotzdem dürfte diese Aktion bei PSG für einige Verstimmungen sorgen.
Zumal er seine Verpflichtung auch sportlich noch nicht wirklich rechtfertigen konnte. In 12 Spielen für PSG hat der Stürmer bisher erst viermal getroffen und oft enttäuschende Leistungen gezeigt. Um noch einen Ballon d'Or zu gewinnen, der in Paris ausgestellt werden könnte, muss sich Messi noch gewaltig steigern.