Liverpool: Everton-Fans richten im Anfield grossen Schaden an
Der FC Liverpool gewinnt das Merseyside-Derby gegen Everton mit 2:0. Einige Anhänger der Gäste liessen ihrem Frust und Hass freien Lauf.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Merseyside-Derby gewinnt der FC Liverpool am Sonntag zu Hause im Anfield mit 2:0.
- Die Polizei ermittelt nun gegen Anhänger von Stadtrivale FC Everton.
- Anhänger der «Toffees» beschädigten im Stadion Bildschirme und holten gar Decken hinunter.
Wenige Tage nach dem Sieg gegen Rivale Manchester United gewinnt der FC Liverpool zu Hause auch gegen Stadtrivale Everton. Das Team von Jürgen Klopp gewinnt dank Treffern von Andrew Robertson und Divock Origi 2:0.
Nach dem Spiel machen für die «Reds» dann weniger schöne Bilder die Runde. In den sozialen Medien kursierende Aufnahmen zeigen den Schaden, der im Gästesektor des Anfield-Stadions angerichtet wurde.
Die Bilder zeigen zertrümmerte Fernsehbildschirme und Zeichen von Vandalismus in den Gängen und Toiletten. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.
Infolgedessen wurde auch die Polizei eingeschaltet. «Wir untersuchen einen Vorfall von Sachbeschädigung, der sich am Sonntag, dem 24. April, im Anfield-Stadion ereignet hat», wird eine Polizeisprecherin vom «Mirror» zitiert.
Man stehe mit dem FC Liverpool nun in Verbindung, um Videoaufnahmen zu erhalten und die Täter zu identifizieren. Im Statement wird zudem erwähnt, dass auch Everton alle beteiligten Anhänger bestrafen werde.