Liverpool feiert 3:0-Auswärtssieg bei Arsenal London
Der FC Liverpool rückt in der Premier League auf Rang fünf vor. Beim 3:0-Auswärtserfolg gegen Arsenal kommt Nati-Star Xherdan Shaqiri nicht zum Einsatz.
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool bezwingt Arsenal London mit 3:0.
- Granit Xhaka fehlt bei den «Gunners» krankheitsbedingt.
- Xherdan Shaqiri sitzt bei den «Reds» während 90 Minuten auf der Bank.
Der FC Liverpool hat im Rennen um die Champions-League-Plätze einen wichtigen Erfolg verbucht. Das Team von Trainer Jürgen Klopp gewann am Samstag beim FC Arsenal hochverdient mit 3:0.
Damit rücken die «Reds» bis auf zwei Punkte an den derzeitigen Tabellenvierten FC Chelsea heran. Allerdings könnten im Laufe des Spieltags noch drei Mannschaften an ihnen vorbeiziehen.
Der eingewechselte Diogo Jota (64'/82') und Mohamed Salah (68')sorgten für den klaren Vollerfolg.
Für Salah war es das 93. Tor in seinem 150. Premier-League-Spiel. Nur vier Spieler haben in der Liga-Geschichte eine bessere Bilanz.
Bei Arsenal steht Nati-Captain Granit Xhaka nicht im Aufgebot. Der Schweizer fehlt den «Gunners» am Samstagabend wegen einer Krankheit. Auf der anderen Seite wird Xherdan Shaqiri nicht eingesetzt.
Mit 49 Punkten belegt die Klopp-Elf nun den fünften Tabellenplatz. Tottenham Hotspur könnte die Reds jedoch mit einem Sieg bei Newcastle United am Sonntag von Platz fünf verdrängen.