Liverpool gewinnt an der Anfield Road gegen Burnley mit 2:0

Der FC Liverpool gewinnt auch das zweite Spiel in der Premier League. Gegen Burnley – erstmals wieder vor ausverkauftem Haus – resultiert ein 2:0-Erfolg.

Liverpool
Liverpool spielte erstmals seit über 500 Tagen wieder vor ausverkauften Rängen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Liverpool-Fans kehren ins Stadion zurück.
  • Die «Reds» gewinnen beim ersten Spiel vor ausverkauften Rängen gegen Burnley mit 2:0.
  • Die Tore erzielen Diogo Jota und Sadio Mané.

«Der Fussball ist zurück, und das ist wunderbar», sagt Jürgen Klopp vor der Partie gegen Burnley. Nach 529 Tagen darf der FC Liverpool endlich wieder vor ausverkaufter Anfield Road spielen. Die «Reds» gewinnen das Heimspiel in der Premier League mit 2:0.

Nach knapp 20 Minuten geht das Heimteam in Führung. Kostas Tsimikas, der Ersatz des verletzten Andrew Robertson, schlägt eine Mass-Flanke zur Mitte. Diogo Jota kommt frei zum Kopfball und verwertet zum 1:0.

Auf beiden Seiten wird ein Treffer zurückgenommen. Sowohl Salah (26') als auch Barnes (46') stehen bei ihren Toren im Abseits.

Obwohl Burnley aufdreht, kommt die Klopp-Elf nach der Pause zum zweiten Tor. Sadio Mané vollendet in der 70. Minute per schönem Volley.

Wird Liverpool dieses Jahr wieder englischer Meister?

Während Liverpool über den zweiten Sieg im zweiten Spiel jubelt, steht Burnley weiter ohne Punkte da. Trotzdem sichert sich das Team von Sean Dyche einen Platz in den Geschichts-Büchern: Erstmals seit Charlton Athletic in der Saison 1998/99 stellten die Gäste Spieler mit den Trikot-Nummern 1 - 11 auf.

Nicht mit dabei ist Mittelfeld-Star Fabinho. Der 27-jährige Brasilianer trauert um seinen Vater, der am Freitag verstarb. Nicht im Kader ist auch der Schweizer Xherdan Shaqiri. Der 29-Jährige soll sich mit Olympique Lyon einig sein – es happert aber noch an der Ablöse-Höhe.

Kommentare

Weiterlesen

Xherdan Shaqiri Liverpool Lyon
49 Interaktionen
Liverpool
2 Interaktionen
Jürgen Klopp
40 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Grossbritannien