Liverpool hält Titelchance mit 2:1-Sieg bei Southampton am Leben
Nach einem 0:1-Rückstand gewinnt Liverpool auswärts bei Southampton noch mit 2:1. Die Titel-Entscheidung in der Premier League fällt erst am letzten Spieltag.
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool gewinnt auswärts bei Southampton mit 2:1.
- Minamino und Matip treffen für die Reds, Redmond hatte Southampton in Führung gebracht.
- Damit fällt die Entscheidung über den englischen Meistertitel am letzten Spieltag.
Die Titel-Entscheidung in der Premier League könnte kaum spannender sein: Vor dem letzten Spieltag sind Manchester City und Liverpool nur durch einen Punkt getrennt. Der Verfolger nutzt am Dienstag den Mini-Patzer der Citizens bei West Ham aus.
ManCity hatte gegen die Hammers nur ein 2:2-Remis geholt. Aber auch der Verfolger hatte beim Duell mit dem Tabellen-15. Southampton seine Mühe. Die Hausherren waren durch Nathan Redmond nach 13 Minuten in Führung gegangen.
Liverpool dreht die Partie
Für den Ausgleich sorgte Takumi Minamino nach einer knappen halben Stunde. Danach wurde es aber zäh für die Gäste, die für realistische Chancen auf den Meistertitel dringend den Sieg benötigten.
Für den entscheidenden Treffer sorgte dann Joel Matip nach 67 Minuten: Nach einem Tsimikas-Eckball ist der Kameruner mit dem Kopf zur Stelle. Aus kurzer Distanz köpft er den Ball in die Maschen.
Danach bringen die Gäste den knappen Auswärtssieg sicher über die Zeit. Am Sonntag fällt die Entscheidung: Tabellenführer Manchester City empfängt Aston Villa. Liverpool muss es mit den Wolverhampton Wanderers aufnehmen.