Liverpool: Hatte Bayern-Coutinho wirklich Jürgen Klopp am Draht?
Philippe Coutinho träumt offenbar von einer Rückkehr zum FC Liverpool. Laut englischen Medien gab es bereits ein Gespräch mit Trainer Jürgen Klopp.
Das Wichtigste in Kürze
- Philippe Coutinho würde offenbar gerne zu Liverpool zurückkehren.
- Der Brasilianer soll bereits mit Trainer Jürgen Klopp gesprochen haben.
- Finanziell dürfte der Transfer für den Leader der Premier League aber kompliziert werden.
Den momentanen Meisterlauf von Bayern München sieht Philippe Coutinho nur vom Fernseher aus. Die brasilianische Barça-Leihgabe befindet sich im Aufbau nach einer Operation am Sprunggelenk. Immerhin: Die Heilung verläuft gut, schon diese Woche winkt die Rückkehr ins Mannschaftstraining.
Doch was passiert in der neuen Saison mit dem Offensivspieler? Ein definitiver Wechsel nach München scheint vom Tisch – der Rekordmeister hat die Kaufoption nicht gezogen. Und auch eine Rückkehr nach Barcelona dürfte keine Option sein.
Coutinho träumt von Rückkehr
Dafür soll sich der Brasilianer um eine Rückkehr zu Liverpool bemühen, wie englische Medien berichten. Laut der «Sunday World» habe Coutinho sogar schon ein persönliches Gespräch mit Jürgen Klopp geführt. Und um eine Rückkehr gebeten haben.
Zwischen 2013 und 2018 ist Coutinho ein Leistungsträger im Ensemble des deutschen Erfolgstrainers. 54 Tore und 45 Assists liefert der Ballzauberer in knapp über 200 Pflichtspielen ab. Dann folgt der 145-Millionen-Wechsel nach Barcelona, wo er aber nie richtig glücklich wird.
Finanziell kaum stemmbar für Liverpool?
Egal ob Jürgen Klopp seinen einstigen Schützling zurückholt – es bleiben zwei Fragen offen. Einerseits müsste Coutinho wohl erhebliche Lohn-Einbussen in Kauf nehmen. Bei Barça soll er aktuell über 15 Millionen pro Jahr kassieren!
Und andererseits würden die Spanier zwar den Preis deutlich senken. Doch um die 100 Millionen müsste Liverpool dennoch locker machen. Das ist aufgrund der Corona-Krise wohl nur schwer zu stemmen.