Liverpool spielt im Merseyside-Derby gegen Everton ohne Shaqiri 2:2

Der VAR verhindert den Sieg von Liverpool im Merseyside-Derby. Die «Reds» spielen gegen Everton 2:2. Shaqiri steht einmal mehr nicht im Kader.

liverpool
Ein hauchdünnes Abseits von Sadio Mané verhindert den Sieg von Liverpool. - Screenshot Sky

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Liverpool spielt gegen Everton im Merseyside-Derby 2:2-Unentschieden.
  • Ein VAR-Entscheid verhindert den «Reds»-Dreier in letzter Minute.
  • Der Schweizer Xherdan Shaqiri steht beim Klopp-Team einmal mehr nicht im Aufgebot.

Liverpool spielt in einem spektakulären Merseyside-Derby gegen Everton 2:2. Die «Reds» erzielen kurz vor Schluss den vermeintlichen Sieges-Treffer – der VAR nimmt das Tor zurück. Eine Millimeter-Entscheidung. Jürgen Klopp kann im Interview mit «Sky» nur den Kopf schütteln: «Ich kann es nicht glauben!»

Können Sie die Abseits-Position erkennen?

Xherdan Shaqiri steht beim Team von Trainer Jürgen Klopp weiter nicht im Kader. Der Schweizer entschied sich zum Ende der Transferphase, bei den «Reds» zu bleiben.

Furioser Start von Liverpool

Liverpool startet wie die Feuerwehr. Der amtierende Premier-League-Meister geht bereits nach drei Minuten in Führung. Robertson hat auf links viel Platz und spielt zur Mitte. Sadio Mané vollendet gegen die Laufrichtung von Everton-Hüter Jordan Pickford.

Wenig später erleidet das Klopp-Team aber einen Rückschlag. Abwehr-Boss Virgil van Djik muss nach zehn Minuten verletzt ausgewechselt werden.

Die «Toffees» reagieren nach rund 20 Minuten. Fabinho verliert bei einem Eckball das Kopfball-Duell gegen Michael Keane. Der Engländer köpft zum Ausgleich ein.

«Reds» verspielen zweite Führung in Halbzeit zwei

Nach dem Pausentee kommt Everton zu den besseren Gelegenheiten. Nach einer Stunde können sich die «Reds» beim Pfosten bedanken, steht es noch 1:1. Richarlison landet aus kürzester Distanz nur einen Aluminium-Treffer.

Verteidigt Liverpool den Titel in der Premier League?

Im Stile eines Meisters geht Liverpool jedoch wieder in Führung. In der 72. Minute prallt der Ball Mohamed Salah vor die Füsse. Der Ägypter schliesst herrlich vom Sechzehner ins weite Eck ab – 2:1!

Doch auch auf die zweite Führung hat Everton eine Antwort. Und wieder trifft das Heimteam per Kopf. Digne legt zur Mitte, Calvert-Lewin steigt am höchsten und markiert den erneuten Ausgleich.

Richarlison sieht nach einem Brutalo-Foul in der Schlussphase die Ampelkarte. Wenig später bejubelt Liverpool den vermeintlichen Sieges-Treffer. Doch der VAR greift ein – die Schulter von Mané war um wenige Zentimeter im Abseits. Es bleibt beim gerechten Unentschieden.

Kommentare

Mehr in Sport

slalom
1 Interaktionen
de
6 Interaktionen
Mike Tyson
25 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien