Malik Tillmann verlässt FC Bayern Richtung Eindhoven
Der Deutschamerikaner einigte sich mit der PSV Eindhoven auf einen Wechsel per Leihe. Der Vertrag soll auch eine Kaufoption enthalten.

Das Wichtigste in Kürze
- Malik Tillmann verlässt den FCB auf Leihbasis und vrlängert dennoch bis 2026.
- Im vergangenen Jahr überzeugte der US-Amerikaner bei den Glasgow Rangers.
Offensivtalent Malik Tillmann verlässt den FC Bayern München und läuft in der kommenden Spielzeit für die PSV Eindhoven in der niederländischen Liga. Nach Informationen des «Kicker» beinhaltet der Leihwechsel auch eine Kaufoption.
Im Profikader der Münchener gab es für den 21-jährigen zumindest in dieser Spielzeit keine Perspektive. Dennoch sieht man an der Säbener Strasse das Potenzial des Offensivspielers – und verlängerte den Vertrag mit Tillmann vorzeitig bis 2026.
🚨 MALIK TILLMAN TO PSV IS OFFICIAL 🚨
— USMNT Only (@usmntonly) August 10, 2023
THEIR NEW NO. 10 👀 pic.twitter.com/jJRuiBJ4BQ
Malik Tillmann überzeugte in Schottland
«Wir haben nach einem Spieler mit gutem Torabschluss und guter Technik auf kleinem Raum gesucht», ordnete PSV-Fussballdirektor Earnest Stewart den Transfer ein. «Er kann auf hohem Niveau spielen und wir sind uns sicher, dass er sich an den holländischen Fussball schnell anpassen wird.»
Tillmann wechselte 2015 aus Fürth nach München und durchlief sämtliche Jugendstationen bei den Bayern. Im vergangenen Jahr spielte er auf Leihbasis beim schottischen Traditionsklub Glasgow Rangers, wo er überzeugte und zum Stammspieler avancierte. Vom schottischen Fussballverband wurde der US-amerikanische Nationalspieler im letzten Jahr zum Jungprofi der Saison gekürt.