Marco Reus – BVB-Trainer Terzic: «Geht ihm besser»
Marco Reus könnte gegen Eintracht Frankfurt ins Kader des BVB zurückkehren. Der Nationalspieler macht laut Trainer Edin Terzic Fortschritte.
Das Wichtigste in Kürze
- Marco Reus findet sich auf dem Weg der Besserung.
- Noch ist offen, ob der 33-Jährige am Samstag gegen Eintracht Frankfurt dabei ist.
- Nach seinem Comeback nach vor zwei Wochen hatte Reus wieder Probleme.
Borussia Dortmunds Kapitän Marco Reus ist laut Trainer Edin Terzic auf dem Weg der Besserung. «Er fühlt sich besser», sagte der BVB-Trainer.
Ob es für den 33-Jährigen aber für einen Einsatz am Samstagabend (18.30 Uhr) im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt reicht, ist noch offen.
«Bei ihm gibt es noch ein grosses Fragezeichen. Er wird heute wieder auf dem Platz stehen. Wir werden dann nach dem Training entscheiden, ob es für den Spieltagskader reicht.»
Marco Reus hofft auf WM 2022
Reus war nach einem Aussenbandanriss im Sprunggelenk vor knapp zwei Wochen bei Union Berlin (0:2) wieder eingewechselt worden. Anschliessend bekam er aber wieder Probleme und verpasste die nächsten drei Pflichtspiele.
«Wir sind da jetzt vorsichtiger, dass das nichts Langfristiges wird», sagte Terzic weiter. Am 20. November beginnt die WM 2022 in Katar.
Sicher ausfallen wird dagegen Raphael Guerreiro. Der Aussenbahnspieler hat muskuläre Probleme und fehlt auch in der kommenden Woche in der Champions League beim FC Kopenhagen.