Jürgen Klopp zofft sich mit Everton-Co-Trainer
Liverpool verliert das Derby gegen Everton 0:2. Die Stimmung von Jürgen Klopp ist im Keller, der Meister-Coach muss um seinen Captain bangen.
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool unterliegt Everton im Derby 0:2.
- Die Reds verlieren das vierte Liga-Spiel in Folge.
- Entsprechend schlecht ist die Stimmung beim Trainer Jürgen Klopp.
Ein weiterer Spieltag zum Vergessen: Meister Liverpool verliert das Merseyside-Derby gegen Everton 0:2.
Das Team von Trainer Klopp ist auf Rang sechs abgerutscht. Aktuell steht gar die Qualifikation für die Champions League in Gefahr. Denn der letztjährige Meister hat die letzten vier Liga-Spiele allesamt verloren.
Neu auch Henderson verletzt
Liverpool-Coach Jürgen Klopp schlägt die Klub-Situation seit Wochen aufs Gemüt. Der Deutsche wurde zuletzt gar mit einem Wechsel zu den Bayern in Verbindung gebracht.
Besonders die namhafte Verletztenliste lässt den 53-Jährigen nicht aus dem Vollen schöpfen. Und das Lazarett wurde am Samstag um einen Namen erweitert: Jordan Henderson.
Der Captain verletzte sich im Adduktoren-Bereich und musste nach einer halben Stunde das Feld verlassen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war Klopps Miene düster.
Jürgen Klopp: «Warum lachst du?»
Evertons Co-Trainer Duncan Ferguson streut noch ein wenig Salz in die Wunde des ehemaligen BVB-Coachs. Als Klopp und sein Team in Halbzeit zwei vergeblich einen Penalty fordern, grinst Ferguson seinen Kontrahenten an.
Laut «Mail Online» fragte Klopp verärgert: «Warum lachst du?» Der Assistenztrainer meinte unbekümmert: «Wir dürfen auch reden – oder nur du, Jürgen?»